Von ausgehenden Freunden

Tragikomödie zum Thema Zeit

von  Untergänger

„... und ab wie vielen Stunden bis du ein Tagedieb? Den man dann einsperrt bis seine Tage gezählt sind?“

Du verdrehst die Augen. Ein wenig. Und bereust schon hier zu sein.

Während ich träume. Von großen Feldern. Monokulturen. Von den Plantagen auf denen die Zeit wächst, die du dir nimmst. Jene Zeit, die sie im Edeka oder im Rewe noch grün ins Regal packen und wir uns daheim hinlegen – um zu warten, bis sie reif ist.
Aber so wie ich nun mal bin vergesse ich, dass ich ja Zeit habe, die reif ist, bis es zu spät ist und bleibe im Bett und bin faul. Wie die Zeit, die ich mir nahm im Edeka als sie noch nicht reif war.

„Was ist eigentlich dein Problem!?“ fragst du.

„Rechtsunsicherheit bezüglich des Tagediebstahls“ sage ich.
„mit der faulen Zeit komme ich klar“


Anmerkung von Untergänger:

Rasenmähen.

Einen Rasen mähen

Einen Raser mähen

Ein Rasermäher

Zwei.

Zweiteilen

Zeitweilen

Zeitzweiteilen

Zeitweilzweiteilen

Zwei Zeitteiler

Zeit nehmen

Zeit Nehmer

Tagedieb.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram