Zeitsprung

Drama zum Thema Apokalypse

von  Nachtpoet

Wie wundervoll ist doch die Nat
Wie wundervoll ist doch die Nat
Wie wundervoll ist doch die Nat
Wie wundervoll ist doch die Nat
Wie wundervoll ist doch die Nat

"Die Welt ist keine Scheibe"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.10.15)
Du meinst bestimmt die Natalie, die Unaussprechliche

LG
Ekki

 Nachtpoet meinte dazu am 26.10.15:
Wie meinen?

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 26.10.15:
Vergiss es. Es war nur ein kleiner Scherz.

 idioma (24.10.15)
So alte Platten sind halt so verkratzt.....

idi

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 26.10.15:
Ja, aber bei Platten kannst du dir immer 'ne Neue kaufen ...

LG Ralf

 FRP (24.10.15)
Im Herbst des Jahres 1970 ist es einem achtjährigen Kind in Leipzig endlich gelungen, den Titel "Ape Man" der Kinks auf Spulentonband mitzuschneiden. Die Quelle war die Internationale Hitparade des NDR II - direkt vom Plattenteller, stets eröffnet vom Instrumental "Let There Be Drums" von Sandy Nelson. Kurz vor Ende von "Ape Man" hatte die aufgelegte Single einen Sprung, genau vor der letzten Reprise des Lal-LalLa begleiteten Outros blieb die Rille bei der Zeile "I am an Ape Man" genau auf "Ape Man" hängen, dass sich zirka 1 Minute wiederholte, bis der Techniker den Song (allerdings sehr gekonnt) ausblendete. Der Moderator, - es war wohl Wolf-Dieter-Stubel ,- liess dies alles unkommentiert. Ich traute weder meinen Ohren, noch meiner Erinnerung, und dachte sogar, dass müsste so sein. Quasi bis 1990 hörte ich "Ape Man" in dieser Form, und es war gut, es schien durchdacht, es war in Ordnung. Als ich es dann endlich einmal wieder richtig, und von anderer Quelle hörte, war ich beinah enttäuscht. Dergleichen gab es natürlich noch mehr, und auch spätere Klebe- und Fehlstellen in meinen Tonbändern, zu spät mitgeschnittene Aufnahmen, bei denen dann das Intro fehlte, usw., - all das hat mein Gehirn gnadenlos abgespeichert; sodass ich noch heute kurz zusammenzucke, wenn sich zum Beispiel das Ende des Titels "Ape Man" nähert, ganz egal, dass ich inzwischen die CD "Lola versus Powermen" besitze und nutze.
(Kommentar korrigiert am 24.10.2015)

 Nachtpoet äußerte darauf am 26.10.15:
Amüsante Geschichte, auch wenn es mit meinem Text nichts zu tun hat. Ich hatte so eine ähnliche Geschichte bei der LP "Stay Hungry" (best Cover ever) von Twisted Sister, die einen Halbsatz in den Lyrics von Dee immer zweimal spielte, später kaufte ich die CD und merkte, dass es wohl ein Kratzer war, der die Nadel nur einmal zurückspringen lies. Schallplatten haben ihre eigene Physik ...

LG
Ralf

 AZU20 (24.10.15)
Weiterdrehen. LG

 Nachtpoet ergänzte dazu am 26.10.15:
Was kaputt ist, ist kaputt, oder wie Rocky Ballboa es sagen würde: "Es ist vorbei, wenn es vorbei ist."

 TrekanBelluvitsh (24.10.15)
Fünf Mal wundervoll? Da fällt mir nun wirklich nicht ein, was das wert ist. Da möchte ich doch glatt über den Rand der Welt stürzen!

 Nachtpoet meinte dazu am 26.10.15:
NOCH hast du einen großen Mund ...

 niemand (24.10.15)
"Die Welt ist keine Scheibe"

... wenn wir an der WeltKugel weiterhin so [selbstlos] säbeln wie bisher, könnte von ihr in naher Zukunft nur noch eine Scheibe übrig bleiben.

LG niemand

 Nachtpoet meinte dazu am 26.10.15:
Das stimmt wohl.

LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram