Sterbehilfe

Gedankengedicht zum Thema Leben/Tod

von  Annabell

Sterbehilfe - ja und nein
Ich klinke mich hier jetzt mal ein
Ich möchte sterben ohne Schmerzen
Das wünsch ich mir von ganzem Herzen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JamesBlond (63)
(06.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(06.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 06.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JamesBlond (63) antwortete darauf am 06.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55) schrieb daraufhin am 06.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JamesBlond (63) äußerte darauf am 06.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sanchina ergänzte dazu am 06.11.15:
Das ergibt sich aus Art. 2.1 und 2.2 Grundgesetz
Gruß, Barbara
JamesBlond (63) meinte dazu am 07.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55) meinte dazu am 08.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 08.11.15:
Liebe Kerrstin, in Deinen Ausführungen stimme ich Dir zu. Auch ich will selbst entscheiden, wann das Leben für mich nicht mehr lebenswert ist.
Einen lieben Gruß in den Sonntg von
Annabell
JamesBlond (63) meinte dazu am 08.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (06.11.15)
Das wünschen wir uns wohl alle, wobei ein einziger Trost darin liegen mag, dass wenn man gestorben ist, es einem wohl egal ist, wie man gestorben ist. Der Tod ist genauso wie das Ende der Schmerzen auch das Ende der Angst. Nur das davor, wo man noch im Leben ist, ist schwierig. Das danach doch irgendwie tröstlich, wenn ich da vielleicht auch nur für mich selber spreche. Zumindest kann das jeder für sich selbst entscheiden, wie er oder auch sie das sieht. Dir persönlich wünsche ich erstmal, dass es noch möglichst lange hin sein mag bis so etwas nötig wird, da ich noch nicht weiß aus welcher Motivation heraus du das geschrieben hast. Ich hoffe es war / ist nur wegen dem aktuellen Bezug und der Diskussion dazu im Bundestag? Liebe Grüße J.d.G.
(Kommentar korrigiert am 06.11.2015)

 Annabell meinte dazu am 08.11.15:
Der Vierzeiler wurde nur aus aktuellen Berichten im TV verfaßt. Ich lebe noch ganz grn.
Liebe Grüße in den Sonntag von Annabell.
Gerhard-W. (78)
(06.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (07.11.15)
Ich vermute, dass dir dein Wunsch auf einen schmerzfreien Tod gewährt wird, denn in diesem Punkt scheinen sich die unterschiedlichen Positionen zur Sterbehilfe einig zu sein.

LG
Ekki

 Annabell meinte dazu am 08.11.15:
ich danke allen Beteiligten für die unterschiedlichen Kommentare zu meinem Text.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram