Schwanger

Alltagsgedicht zum Thema Frauen/ Männer

von  Annabell

Vor gut 50 Jahren waren Frauen oft scheu
Aufreizende Kleidung, heute ganz neu
"Graue Panther" - wie du und ich
Waren bescheiden - sie erinnrn sich
Sie versuchten den Bauch zu verstecken
Zeigten ihn nur, wenn Leute sie neckten
Von oben bis unten mit Hängern bekleidet
Damit diesen Zustand so schnell keiner neidet

Schwangere Frauen man überall sieht
Bäuche so dick wie ehemals nie
Kleidung so eng wie niemals zuvor
Keck schaut der füllige Busen hervor
Leiber gepreßt wie in einer Wurst
Fotografen sind ihnen keinesfalls schnurz
Schwangere erscheinen in Illustrierten
Mit Wonne auf Rotem Tepich marschierten

Victoria, Sofia und Madeleine
Hat man je Schönere schwanger gesehn?
Schwangerschaft im Wandel der Zeit
Heute sind Väter allzeit bereit
Sie schieben mit Schwung den Kinderwagen
Tragen Babies auf Schultern ohne zu klagen
Familienväter hat man nie stolzer gesehn
Möge die Lust ihnen niemals vergehn!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (15.11.15)
Hierzu kann/darf man wohl geteilter Meinung sein.
Denn es ist ja nicht nur die Schwangerschaft als solches, sondern
die damit verbundenen Intimität eines oft fast nackt hervorquellenden Bauches/Busens die nicht jeder unbedingt freiwillig anschaun möchte. Aber in Zeiten in welchen der Exibitonismus wächst, sprich: Bäuche, Pos und Schenkel in allen Variationen dem Gegenüber aufs Auge gedrückt werden, ist es wohl nichts Neues mehr. Wers mag wird es freiwillig beschauen, wers nicht mag wird es zwangsbeschauen müssen, weil es sich regelrecht aufdrängt. LG niemand
Sätzer (77) meinte dazu am 15.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 15.11.15:
Wieso "geteilter Meinung"? Ich würde gern in heutiger Zeit schwanger sein und stolz meinen wachsenden Bauch vorführen. Es war halt vor über 5o Jahren so wie von mir beschrieben. Und mir wäre es egal, wer meine Schwangerschaft in jetziger Zeit begutachten würde, ich wäre sehr stolz darauf. Die Menschen (Mütter/Väter) haben sich gottlob geändert, das betrachte ich mit ehrlicher Ferude.
Dankeschön für Eure Meinung. Einen schönen Sonntagsausklang wünscht
Annabell

 niemand schrieb daraufhin am 15.11.15:
Ich glaube Du hast mich wohl falsch verstanden. Es geht mir hier nicht um den schwangeren Bauch und dessen Verbergen, sondern um fast nackte Bäuche, welche ich oft beobachten muss.
Und nackte Intimität, denn eine solche ist es, auch wenn man schwanger ist, will nicht jeder unbedingt begutachten.
Man muss nicht alles herausquellen lassen, nur weil man es selber sooo schön findet.

 Annabell äußerte darauf am 16.11.15:
das ist richtig. Alles geklärt. Ein schönes WE wünscht Dir
Annabell
Stelzie (55)
(15.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 15.11.15:
ja, Du hast meinen Text richtig erkannt. Die Zeiten wandeln sich. Ich möchte das Rad gern zurückdrehen und stolz sein können auf den größer werdenden Umfang. Nichts ist schöner als ein Kind zu bekommen.
Dankeschön für Deine Spur.
LG Annabell
Agneta (62)
(16.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 16.11.15:
Liebe Agneta, dankeschön für Deinen treffenden Kommentar.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram