Großsteingrab

Prosagedicht zum Thema Identität

von  Ephemere

Übrig bleiben
Überdauern
Bezeugen, was keiner mehr zu entschlüsseln vermag
Still bleiben
An und für sich
Mythisch werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (25.11.15)
Ist das nicht für eine lebendes Individuum eine Horrorvorstellung? Ist das nicht "lebendig begraben" sein?

 Ephemere meinte dazu am 25.11.15:
Keine Partei ergreifen zu müssen, nicht verstanden werden zu wollen, nur noch für sich zu stehen, wo man einst für etwas stand...ja, man kann das als eine Fossilierung sehen, aber man kann es auch als eine Emanzipation begreifen, wenn auch verdächtig nah an der Askese. "Lebendig begraben" ist oft eher das Gegenteil: das lebende Individuum, verschüttet unter Klischees, Routinen, Rollenerwartungen, bis es sich nicht mehr bewegen kann und nur noch seine eigene Abluft einatmet.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram