ver.gehen

Skizze zum Thema Abschied

von  Iv0ry

du, mir der nächste
im verbrechen, verstehen
verwegenen wegen folgen

hältst keine hand,
während ich warte
auf den anruf
aus der stadt
in der wir rodins kuss imitierten

es gelang uns nie

es trifft immer die anderen,
sagst du,
ich bepflanze derweil
ein kindergrab mit hortensien,
hyazinthen und hibiskus

erleichterung ist messbar
wenn die luft wieder bis in
die lungenspitzen reicht,
wenn die stimme
wieder klingt

in der leichtigkeit
mit der der regen fällt
aus meinem herzen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (25.11.15)
Hallo Iv0ry,

so ganz verstehe ich es nicht, aber das macht nichts. Nur eine Ahnung entsteht von einem sehr speziellen Abschied. Am
Kindergrab
bleibe ich hängen, da wird mir eng ums Herz. Und dieses unmittelbar folgende
erleichterung ist messbar
empfinde ich in seinen Bildern als besonders stark. Da bekomme ich gleich selbst wieder Luft.

Liebe Grüße
princess

 Iv0ry meinte dazu am 26.11.15:
Danke!
Es freut mich wenn Du wieder durchatmen konntest!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram