Gleich hier, hinter der Galaxie

Bild zum Thema Andere Welten

von  Kontrastspiegelung

Illustration zum Text
Mein Kopfkissen ;)
(von Kontrastspiegelung)
verlieren sich negative Fotos im Schweif der Zeit
erobern Gipfelstürmer endlose Polarlichter
singen Nachtigallen immer wieder den Sternenregen herbei
angeln Alchemisten auf der Milchstraße Neptun heraus
malen sich Sternenbilder im Minutentakt neu
krabbelt aus dem Krebsnebel Charlie Chaplin heraus

spielen meine Träume neckisch unter dem  Zebra
gestreiften Schlummerkissen an der Harfe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(26.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 10.12.15:
na das hoffe ich doch lieber ues!

wer mein kissen will, darf keine höhenangst haben. ;)
ich kann es dir aber gerne ausleihen :-P

höhenangstfreie und liebe Grüße,

Konti :'D

 Dieter_Rotmund (26.11.15)
Was sind denn "negative Fotos"?

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 26.11.15:
negative Erinnerungen?
Negative die auf Fotos sind (was heut zu tage keine frage mehr ist)?
Der Leser hat die freie Phantasieauswahlmöglichkeit.;)

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 26.11.15:
"Negative die auf Fotos sind (was heut zu tage keine frage mehr ist)?"

Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Ich hole mal ganz weit aus: In den Zeiten der Analogfotografie gab es neben dem Dia- auch den Negativfilm. Der Negativfilm war die technische Umkehrung des (natürlich) im Positiv fotografierten Objekts. Schickte man (später, nach der Entwicklung des Films) Licht (in einer sog. Vergrößerung) durch dieses Negativ, entstand auf dem Fotopapier das gewünschte, natürlich wirkende Positiv, also ein Foto bzw. Bild.
Als Spielerei konnte man natürlich auch ein Dia-Positiv in den Rahmen des Vergrößerungsapparats eingelegen und erhielte dann so etwas wie ein "negatives Foto".
Ein Foto an sich ist natürlich niemals "negativ", im Sinne von "schlecht" oder "abstoßend", bestenfalls das, was man mit dem Inhalt des Fotos emotional verbinden würde. Aber diese Fülle an Inhalt hat Deine Formulierung "negatives Foto" oder auch "Negative, die auf Fotos sind" (ich habe mir als alter grammar nazi erlaubt, das dringend notwendige Komma zu ergänzen) definitiv nicht, sorry.

 princess (27.11.15)
Mal in andere Welten gucken schärft den Blick über den eigenen Horizont hinaus. Da möchte ich doch gleich mal selbst ins All reisen. Darf ich dein Kopfkissen mitnehmen?

Liebe Grüße
Ira

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 10.12.15:
Liebe Ira,

du kennst doch meine Adresse oder?
Ich schreibe sie dir gerne hier zum Mitnehmen auf ;)
Aber vorsichtig... bitte keine Höhenflüge bekommen :-P

Kontrast Spiegelung
Kontilusallee 69
68089 Konti

Freue mich immer über einen Besuch von Ihren scharfen Blicken, Eure Hoheit,

mit erfreuten Grüße, Kathi :'D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram