Grad fuhr mein Bahnhof langsam ab

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Grad fuhr mein Bahnhof langsam ab,
ich sitz' verdutzt im Zug.
Manch einer lacht sich sicher schlapp -
die Welt ist voll Betrug.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Möllerkies (27.11.15)
Relativitätsphänomen (Verse 1 und 2) und Schlussfolgerung (Vers 4) witzig auf den Punkt gebracht; nur der Zusammenhang mit der Grabpflege (Vers 3) scheint mir etwas schwer nachvollziehbar.

 Jorge meinte dazu am 27.11.15:
Danke für deinen Kommentar. Du hast ja so Recht. Aber irgendwo muss die Reise ja hingehen. Als ich die Verse gestern im Bus schrieb, kritisierte mich meine Frau an der gleichen Stelle.
saludos
Jorge

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.11.15:
Als Bahnkunde ist man es gewohnt, sich zu strecken und zu ar~rangieren. Dann ist einem irgendwann alles Bahnane, man lässt die Schranken fallen und lacht sich schlapp. Letzteres könnte auch in V3 zielführend sein.

 Möllerkies schrieb daraufhin am 27.11.15:
Ist ein schöner Zug von dir, Dirk, dass du es bei dem Hinweis belassen hast, ist doch die Verlokung groß, auf den fahrenden Bahnhof aufzuspringen und eine Variante für Vers 3 vorzuschlagen …

 Jorge äußerte darauf am 27.11.15:
Auf den fahrenden Bahnhof aufzuspringen ist der Gipfel aller bisherigen Kommentare. Ich werde es als unterhaltsamen Reisewitz sicher irgendwann so nebenbei bemerken.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.11.15:
Mein Fahrplan: Erst wenn den Anhängern in der Grube die Gesichtszüge entgleisen, weiche ich!

 Jorge meinte dazu am 28.11.15:
Lieber Dirk, dein Hinweis auf Schlapplachen findet nun mit Verzögerung doch noch Eingang in meinen Vierzeiler.
Danke für deinen Impuls.
LG
Jorge

 AZU20 (27.11.15)
Da hatte ich doch tatsächlich mein Grab gelesen. Wär ne Variante. Nein, besser nicht. LG ins Wochenende

 Jorge meinte dazu am 27.11.15:
Das war auch mein erster Reim an dieser Stelle.
LG
in die letzten Novembertage 2015

 princess (27.11.15)
Bei derart unzuverlässigen Bahnhöfen würde ich beim nächsten Mal vielleicht auf eine Schiffsreise setzen. Oder den Flieger nehmen.

Liebe Grüße
Ira
(Kommentar korrigiert am 27.11.2015)

 Jorge meinte dazu am 27.11.15:
So richtig mit der Eisenbahn - das ist Jahrzehnte her.
Mit Bus, Schiff und Flieger habe ich eher meine Erfahrungen.
LG
Jorge

 JohndeGraph (27.11.15)
Ich würde wenn wieder "mein" Grab schreiben. Sonst macht es einfach keinen Sinn für mich. Mit "mein Grab" dagegen hat es etwas, was einen gewissen Witz nichtverleugnen kann. Im Moment finde ich es jedoch entschärft, ja verfremdet und der Pointe beraubt.

Grüße J.d.G.

 Jorge meinte dazu am 27.11.15:
Nonsens impliziert ja nicht, dass man Unlogisches potenziert. Lieber J.d.G. ich belasse es deshalb bei der aktuellen Variante.
Danke dir dennoch für deine Mühe.
saludos
Jorge
Sätzer (77) meinte dazu am 27.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lewin (75)
(27.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram