Ich wollte eigentlich nur fliegen

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Internet

von  Jorge

Nur um Flüge zu buchen, brauche ich nicht die Hilfe eines Reisebüros.
Das geht bequem und günstig vom heimischen PC – dachte ich.

Der Preis für den Hin-und Rückflug nach Berlin war ja dann auch wirklich unschlagbar. 199,88 €  - das sind doch Peanuts gegen die neue Kette meiner Frau.
Ich klickte mich zügig durch die vielen Angebotszeilen.
Meine Frau guckte mir mit Bewunderung über die Schulter.
Da ich vieles nicht mit einem X versah, wurde ich immer wieder zum Ausgangspunkt zurückgeführt. Langsam wurden wir leicht genervt.
“Natürlich brauchen wir Premium-Sitzplätze, denk doch nur daran, wie du neulich deine Knie einziehen musstest. Bei 1,95m musst du doch nicht am falschen Ende sparen!” bemerkte meine bessere Hälfte.
Sofort schaltete meine innere Großzügigkeit auf grünes Licht.
Die Reiseversicherung war gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass ich sie nicht jedes Jahr erneuern muss. Das läuft glücklicherweise automatisch.
Von den zwei erstklassigen Mietwagenempfehlungen wählte ich die komfortabelste.
Man sollte auch weit entfernt von der Heimat auf seinen Ruf achten, dachte ich mir.
Dann kam die Spalte, an der ich noch Jahrzehnte zu knabbern habe:
„Sie benötigen ein Hotel?“ stand da unverfänglich. Wir sahen uns an und nickten uns strahlend zu.
Nun gehört mir, oder besser meiner Bank, ein kleines feines Hotel in Berlin.
Wir wohnen jetzt darin – ohne Personal jeder ein großzügiges Zimmer mit Blick zum Innenhof.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.11.15)
Ich wusste garnicht, dass Dir eine Bank gehört. Dann eben nur Peanuts...LG ins Wochenende

 Jorge meinte dazu am 28.11.15:
Ich hab das auch zu spät erfahren
Sätzer (77)
(28.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 28.11.15:
Wer die Tücken umschifft, ist am PC auf der sicheren Seite.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram