Blume, ohne

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  Inlines

*schnipp* *schnapp*

"Ja, ja, ich weiß die lockere, für optimalen Pflanzenwuchs kreierte Blumenerde ist dir fremd. Du bist meine kleine Pflanze, die ihr Maximum an Trieben ohne Wurzelwerk erzielen muss. Das ist nicht leicht. Ja, ich kann verstehen, dass du manchmal bangst."

*schnipp* *schnapp*

"Das ist ein schwerer Stand, mein Blümchen. Und das wird besonders offensichtlich, wenn die Tulpenköpfe miteinander harmonieren, während deine Dolde scheu im Winde schwingt; so als wolltest du ein Bienchen zu dir locken, damit es dein Gesicht verdecken kann."

*schnipp* *schnapp*

Einmal hast du so getan, als ob du wirklich Wurzeln hättest. Nur um endlich richtig mitzumischen... Der Morgentau ließ deine Blätter damals super-saftig wirken... Stolz hast du dich gezeigt. Richtig frech... Doch schon am späten Vormittag erkannte das geschulte Auge, dass da etwas garnicht stimmt. Und später als die Sonnenstrahlen in Bereiche schienen, wo normalerweise Wurzelstöcke wären, gab es keine Zweifel mehr... Nicht nur die Maiglöckchen - ALLE haben dich am Ende ausgelacht.

*schnipp*

"Ich versteh' das schon. Jeder wäre gerne tief verwurzelt. Jeder hofft auf die Vertreter einer erst vorrausgegangen Geschlechterfolge..."

*schnapp*

"Stabile Stützen, die gefestigtes Erwachsenwerden sicherstellen. Solche, die dich unterstützen; dich mit Geld äh... Wasser und ... Guano überschütten."

*schnipp* *schnapp*

"Um ehrlich zu sein...  Ich muss... Ich... Was?! Was h..."

"Eisa, das Essen ist fertig!"

"Ja, ich komm' ja schon...!"

*schnipp*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram