Alles Sache der Interpretation

Kurzgedicht

von  niemand

„Geben sei doch seliger
denn Nehmen,
darum, sollt ein jeder
danach streben“,
sprach man ihm -
jetzt muss er sich nicht schämen,
denn ab heut
läßt er sich alles geben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.12.15)
nach einer idee von klitschko?

 niemand meinte dazu am 05.12.15:
Das müßtest Du mir erst erläutern, ich habe mit Klitschko
[ist das nicht dieser Boxer?] so garnichts am Hut, Lo.
LG Irene

 loslosch antwortete darauf am 05.12.15:
der mann hat mit den fäusten ausgeteilt. nun hat er erstmals was eingesteckt und sämtliche titel verloren. passt doch. lo

 niemand schrieb daraufhin am 05.12.15:
Haha, so kann man es auch sehen
doch ich hatte anderes im Kopf und zwar das raffinierte Umdrehen
des berühmten Spruches durch einen Egomanen, der das "Geben"
für sich als ein Nehmen über einen Umweg interpretiert.

 EkkehartMittelberg (04.12.15)
Da alles Sache der Interpretation ist, könnten wir in der besten aller Welten leben.

Liebe Grüße
Ekki

 niemand äußerte darauf am 05.12.15:
.. wer weiß ))) lieber Ekki, vielleicht ...
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram