Der Lauschangriff

Reportage zum Thema Geheimnis

von  loslosch

.
Das Telefon piept.

"Hier Neiße." - "Hirneise." - "Warum plappern Sie nach?" - "Hören Sie! Ich plappere nicht nach." - "Doch! Ich sagte 'hier Neiße' und Sie gaben zurück 'hier Neiße'." - "Nein, ich sagte 'Hirneise'." - "Sie sind total hirnamputiert." - "Gehirnamputiert, bitte!"

Beide Gesprächspartner legen ungefähr gleichzeitig auf. BND-Mitarbeiter Meise hat alles aufgezeichnet und wertet den Inhalt auf seine Sicherheitsrelevanz aus. Codewörter? Versteckte Botschaften? Das Ergebnis der Analyse wird dienstlich geheim gehalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.12.15)
Ha! Jetzt stell dir mal vor, wie es denen geht, die den Stoiber abhören müssen? Arme Amis, Russkis, Franzmänner usw. Übersetzt  das mal ins Fremdsprachige... und finde dann noch die Codewörter heraus...

 loslosch meinte dazu am 09.12.15:
ja, der herr ähm.

codewörter sind Neiße, Gehirn und amputieren.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 09.12.15:
Das kommt halt davon, wenn man ab und zu ein paar Blumen hinrichtet...

 loslosch schrieb daraufhin am 09.12.15:
oder pferde der rasse blumento ordert!

 Didi.Costaire (09.12.15)
Scheinbar ein unsinniger Dialog, der das Dilemma der Lauscher deutlich macht, völlig Unwichtiges von Wichtigem zu unterscheiden. Da kann man schon eine Meise bekommen.

 loslosch äußerte darauf am 09.12.15:
an der dt. schachmeisterschaft 2015 nimmt zurzeit ein fide-meister namens hirneise aus sachsen-anhalt teil. das war der auslöser.
Graeculus (69)
(09.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 09.12.15:
na, das gibt der dialog aber nicht her. ich erinnere an ernst topitsch, der ein belesener philosoph und wissenschaftstheoretiker war. im späten alter wurde er in seinem denken rechtsradikal. vllt. hatte er einen verfolgungswahn. und was war mit horst mahler erst!
Graeculus (69) meinte dazu am 09.12.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 30.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 30.11.16:
jetzt haben wir einen frischen maulwurf beim bundesamt für vreiheit! demnächst überprüfen sich die knickheinis allesamt gegenseitig. ein geniales beschäftigungsprogramm. zur freude von john maynard keynes.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram