Ganz in Weiß

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  plotzn

Sie hängt an meinen Lippen
und meint, das lässt mich cool.
Die Lage droht zu kippen
und mit ihr auch mein Stuhl.

Wie oft war ich geblendet
und frage mich jetzt bang,
wie unser Date wohl endet?
Vermutlich auf dem Gang.

Ich starr in ihre Augen,
sie starrt mir in den Mund
und fängt dann an zu saugen
ganz tief in meinem Schlund.

Ein Mann ist hier verloren,
egal wie er sich sträubt.
Zum Glück bin ich beim Bohren
schon lückenlos betäubt.

Ihr weiter nahzukommen,
ist schwierig - ich kann gehn
und stammel leicht benommen:
»Hau Hokto, Hiedachehn!«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (12.12.15)
Bei "Ganz in Weiß" musste ich an Roy Black denken, lieber Stefan,
aber Dein Gedicht ist wohl eher eines zur Thematik "Lippe & Schmerz" ))) Hast Du sehr schön und zunächst irreführend
aufgebaut. Ich kann des Lyrichs Schmerz und auch seinen
Sprachfehler nach der Betäubung nachempfinden, hatte ich doch genügend Möglichkeiten dazu. Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn meinte dazu am 13.12.15:
Roy Black war zwar nicht mein Fall, liebe Irene, aber das Lied passt, weil ich beim Title an die Verbindung zwischen Hochzeit & Zahnarztkittel dachte.
Entstanden ist das Gedicht nach einem Zahnarztbesuch, bei dem ich mich gefragt habe, wohin ich die ganze Zeit schauen soll, wenn sich ein Gesicht über mich beugt und meine Zähne mustert: In die Augen, in den Schweinwerfer oder einfach stur an die Decke?

Liebe Grüße, Stefan

 niemand antwortete darauf am 13.12.15:
Ja, das kenne ich, lieber Stefan. "In die Augen, oder den Scheinwerfer" ... und dann die dicke Backe. Autsch!
Sätzer (77)
(12.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 13.12.15:
Freut mich, Uwe.

Liebe Grüße, Stefan
LottaManguetti (59)
(12.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 13.12.15:
Kenn ich Lotta, da ist Dr. Denta nicht zimperlich. Darf sie auch nicht, wenn sie den Zement wegkriegen will
Ich gehe seit ein paar Jahren regelmäßig zur Zahnreinigung. Je öfter man das macht, umso weniger tut es weh, weil weniger abzukratzen ist.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Lewin (75)
(12.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 13.12.15:
Schöne Wortspiele, Lewin. Das Wort ist die Rache des Poeten Ich nehme an, er ihm hat's gefallen...

Liebe Grüße, Stefan

 HarryStraight (12.12.15)
Tocotronic
https://www.youtube.com/watch?v=EJzPXLwq1XE

 plotzn meinte dazu am 13.12.15:
Harte Nuss, Harry.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram