Zum Alphabet der Vögel

Skizze zum Thema Bewusstsein

von  blauefrau

Uralt
die Krallen der Vögel die Federn der Kot
im Weiß der Fläche
bleiben vergehen
die Kinderschritte.//




Kinderschritte
ohne Plan nur Wunsch
nach den endlosen Unbekannten
zwischen den Fingern
die Tropfen
ihr Klingklang folgt den Fußstapfen.
- 29.12.2015 -


Zwischen den Fingern die Zukunft
ein Seil, ein Froschbein, ein Tannenzapfen,
zerknautschte Schneebälle
Jonglieren und Einrad fahren,
Flammen werfen auf die Zukunft und
den Schnee schmilzen lassen
Sichtbar die Pflanzengerippe,
welke Grasbüschel und ein Fluss mit Fischen,
die bergauf schwimmen.
30.12.2015


Im Weiß der Fläche
die glitzernde Oberfläche
das Funkeln der Sterne
millimeterweise
den Himmel spüren
02.01.2016 -Version 1-

Das Weiß der Fläche
die glitzernde Oberfläche
das Funkeln der Sterne
millimeterweise
der Himmel
23.01.2016 -Version 2-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Inlines (23.01.16)
Hi blauefrau,

ich finde, du gibst dir echt Mühe mit diesem Text.

Ich kenne das von mir selber, dass einem ein Text oder ein Thema so wichtig ist, dass man ewig daran herumtüftelt.

Mir persönlich geht es so, dass die Version vom 30.12.15 am besten rüberkommt, weil sie viel Atmosphäre vermittelt.

LG El B.

 blauefrau meinte dazu am 26.01.16:
Hallo, el Bocon,

danke für Deine Rückmeldung.
Ich nehme mir jedes Mal eine neue (Folge)-Zeile vor,
zu der ich ein paar Zeilen schreibe. Ein Art Dialoggedicht.

Lieber Gruß blauefrau

 Mélan_Colie antwortete darauf am 13.03.16:
Liebe blauefrau, auch ich habe meine Freude an diesem schönen immer weitergeführten Text. Ich hätte übrigens gern deinen Vornamen gewusst, um zu wissen, welche der "Literaturfenster" du moderiert hast. Liebe Grüße, Pätrick
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram