Mehrheit

Aphorismus zum Thema Zeitgeist

von  HarryStraight

Die Mehrheit regiert - ist das nicht das Recht des Stärkeren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(18.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight meinte dazu am 18.12.15:
Ja, man sagt ja auch "Gemeinsam sind wir stark", also ist die Mehrheit stärker als die Minderheit - es ist die Regierung gegen die Schwachen. Wenn wir schwach sind, dann deswegen, weil wir nicht die Mehrheit hinter uns haben.
Agneta (62) antwortete darauf am 18.12.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 18.12.15:
@Harry
Hier regiert nicht die Mehrheit, sondern eine Hand voll Menschen,
aber diese besitzen das meiste Geld. Wenn man dann schon von Mehrheit spricht, dann höchstens von der Mehrheit der Güter,
sprich dem Kapital/den Kapitalisten. Alles andere ist Selbstbetrug
der sogenannten Masse. Diese glaubt immer noch entscheiden zu können. Denen wird man schon zeigen, wer hier entscheidet.
LG niemand
Agneta (62) äußerte darauf am 19.12.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram