Puffinus maximus - der große Sturmtaucher

Gedanke zum Thema Innenwelt

von  LotharAtzert

Geistig Entrückten wachsen am Tor der Zeit Flügel.

Wenn mir vom Schicksal eine Vogelexistenz auferlegt und der Phönix schon vergeben wäre, so wählte ich den Sturmtaucher:
Oben die wütende Brandung und in der Meerestiefe unsägliche Stille. ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(25.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.12.15:
Gut, dann doch Distelfink. ...
Graeculus (69)
(25.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 25.12.15:
Ich abstrahiere die Menschheit immer schon weg, denn ohne sie wäre es an vielen Orten wunderbar still.
Natürlich hast du recht - die Sonarortung ist eine Sünde.
Mir ging es um das Bild: der Puffin (schöner Name!) rast durch ohrenbetäubend wütenden Sturm und dann, beim Eintauchen, wird es plötzlich für Momente ganz still - bis er wieder auftaucht. Das hat viel nicht nur mit meinem Leben zu tun. Das Meer steht für das Unbewußte.
(Antwort korrigiert am 25.12.2015)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram