sechste ernste Rede

Alltagsgedicht zum Thema Wertschätzung

von  tulpenrot

Wehe dem, der ernster Rede Ernst verkehrt,
Verse knetet, Elend wegfegt, Scherz begehrt.
Ehre dem, der Menschenherzen denkend lehrt,
den Wesenskern, den Weltschmerz kennt, den Wert.


Anmerkung von tulpenrot:

Aufgabe: nur Wörter mit "e" verwenden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lewin (75)
(02.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.01.16:
Lieber Lewin, genauso müsste es auch gehen, lustiger, lockerer - mir fällt einfach nix Geschieteres ein, als so'n ernster Schwachsinn. Scheußlich, darum umso mehr Dank fürs Sternchen.
LG
Angelika

 idioma antwortete darauf am 03.01.16:
Ich finde die Zeilen schön so wie sie sind !
Wozu Deine tulpenrote Selbsterniedrigung ?
Wird die fein dosierte delikate Selbstironie im Titel
nicht wahrgenommen ?
Muss es immerzu dicke kommen ?
idi

 tulpenrot schrieb daraufhin am 03.01.16:
Ei - feine Worte/Fragen - Danke!
tulpenrote Selbsterniedrigung
- jaja, ich weiß.....
fein dosierte delikate Selbstironie im Titel
... sowas wird viel zu selten wahrgenommen - ich liebe sie allerdings, nicht nur im Titel.
LG tulpenrot
Lewin (75) äußerte darauf am 03.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 03.01.16:
Lieber Lewin, deinen lustigen Kommentar habe ich auch so verstanden - als wertschätzend! Die Empfehlung selbstverständlich auch.
Den Kommentar von idioma hatte ich gar nicht auf deine Worte bezogen, sondern als eine allgemeine Feststellung gelesen, auch wenn sie direkt unter deinem Kommentar stehen - das kommt manchmal vor, ohne dass es etwas zu bedeuten hätte.
Also in meinen Augen ist alles in Ordnung.
LG
Angelika
Jonathan (59)
(12.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 12.01.16:
och, wieso? Ist doch nur eine Fingerübung, um mit Worten mit "e" auszukommen und ein wenig Ernst in die Lage zu bringen.
Aber wenn es dich deprimiert, schreib ich dir auf der Stelle was Fröhliches. Das kann ich sonst nicht verantworten
LG
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram