Menschliche Wünsche

Kurzgedicht zum Thema Normen und Werte

von  Didi.Costaire

Zuversicht und Frieden möcht' er
für die Seinen und die Welt,
faire Arbeit, gutes Geld,
frei entscheiden, was gefällt,
dass sich die Gesundheit hält,
Liebe, Wärme, Glück und Töchter
ohne Angst und unverstellt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (07.01.16)
Wenn man genau hinhört, sind die Wünsche der Menschen überall gar nicht so verschieden. darauf kann noch nicht einmal vorgebliche Kultur den Blick verstellen... sollte man denken. So ist es aber nicht. Und darum sind so kleine Erinnerungen immer wieder nötig. der Mensch hätte gern ein Gedächtnis wie ein Sieb...

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.16:
Ja, diese Wünsche sollten das Normalste von der Welt sein und gar nicht weiter erwähnenswert... Eigentlich.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (07.01.16)
Klingt ein bisschen, als wärst du gerade aus der Kirche gekommen oder hättest ein Sortiment an Glückwunschkarten geschrieben
Gesundheit hast du vergessen!
... und "etwas Geld" finde ich nicht so stimmig, ebenso die "Töchter".

Liebe Grüße und ne gute Nacht,
Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 07.01.16:
Stimmt, liebe Judith, mir war nach Glück wünschen in einer schwierigen Zeit und so nehme ich auch gerne noch die Gesundheit mit hinein. Deinen Ratschlag, dass "etwas" nach "wenig" klingen könnte, habe ich ebenfalls beherzigt. Die Töchter lasse ich aber drin. Eine reine Männergesellschaft wäre mir zuwider.
Auch dir eine gute Nacht und liebe Grüße, Dirk

 Inlines (07.01.16)
Hi DC! Und bei den Söhnen ist es egal? Die genannten Dinge sind durchaus nachvollziehbare Wünsche. FG El B.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 07.01.16:
Danke fürs Kommentieren, El B.
Um die Söhne mache ich mir hier etwas weniger Sorgen, aber sie sind auf jeden Fall in den Seinen enthalten.
Schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(07.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 07.01.16:
Merci!
Beste Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(07.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 07.01.16:
Ja, leider ist die Erfüllung dieser Dinge beiweitem nicht das Normalste auf der Welt. Ein Grund, überhaupt darüber zu schreiben.
Danke für deinen Beitrag und beste Grüße, Dirk
Lewin (75)
(07.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.16:
Eine amüsante Assoziation, Lewin, mit Vergnügen gelesen.
Schöne Grüße, Dirk

 AZU20 (07.01.16)
Das wünscht sich fast jeder. Gut zusammengefasst. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.01.16:
Danke, Armin. Beste Grüße, Dirk
Festil (59)
(21.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.16:
Keine Hektik, Festil. Wenn Gedichte auch einige Zeit nach der Veröffentlichung gelesen werden, freut sich der Autor darüber!
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (23.04.17)
es hält aufgrund von männers impotenzen / sich die zahl der kinder schon in grenzen. beste abendgrüße von henning

http://www.lifeline.de/erektionsstoerungen/impotenz-zahl-verbreitung-id28450.html

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.04.17:
.
Ein Fremdwort ist die Impotenz
jedoch für einen wahren Stenz.

Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 FrankReich (24.01.23, 09:47)
Ah ja, ein Halbsonett, von dem Du damals nur noch nicht wusstest, dass es eins darstellt. 👋😉

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.23 um 17:20:
Hallo Frank,

daran hätte ich nun wirklich überhaupt nicht gedacht. :P 

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich meinte dazu am 25.01.23 um 22:18:
Hi Dirk,

da der Titel ja nicht zählt, ist "Der Radeberger Radebrecher" ebenfalls eins, aber auch keine halbe Sache. 👋🙂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.01.23 um 11:25:
Erstaunlich bei so einem Haufen. 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram