Windiger Nachmittag (1)

Prosagedicht zum Thema Missverständnisse

von  Inlines

Jesus
auf dem Rasenmäher,
stoppt neben
der verzogenen Gewächshaustüre.

Er schaut per Schulterblick
erstaunt zu mir herüber,
und genauer
auf die Spuren
des Schneideblatts,
das sich bei mir
im Bauch verewigt hat.

Sein Gehörschutz hängt schief.

Und in seinem Gesicht kleben
aufgewirbelte Grashalme
und kleine rote Pünktchen.


Er hatte mich nicht gesehen.

MICH für einen Stein gehalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannahlulu (18)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 10.01.16:
Hi Hannahlulu! Freut mich sehr, dass du das sagst! Ich versuche halt Dinge, die mich beschäftigen in Worte zu fassen, von denen ich denke, dass sie passen könnten. Danke für deine Rückmeldung! Das motiviert mich in diese Richtung weiterzugehen! LG und schönen Sonntag!
ues (34)
(10.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines antwortete darauf am 10.01.16:
Morgen ues! Schätze es war der grüne Regenmantel... Nein, du beschreibst eigentlich ganz gut, wie ich selbst den Text sehe. Und es ist auf jeden Fall richtig, dass einiges doppeldeutig gemeint ist ("gesehen werden" "Stein" oder "verewigt"). Es gibt sogar eine christliche Auslegung zum Thema Jesus und Rasenmäher (nicht, dass ich sie gelesen hätte). Dank dir für deine Rückmeldung! LG und schönen Sonntag! El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram