Again

Tagebuch zum Thema Liebe & Schmerz

von  keinB

Manchmal sind Worte Ballast, sind Worte nutzloser Zierrat, vielleicht glänzen sie im ersten Moment und vielleicht, ja, vielleicht wärmen sie Dich auch ein kleines bisschen, aber dieses bisschen ist nicht von Dauer, es ist nie von Dauer und spätestens, wenn sie verblasst sind, bleibt da nur dieses eigentümliche Gefühl zurück, dieses kühle Bedauern, objektiv, wenn Deine Gedanken wieder ohne Ziel und Anker durch Deinen Kopf zirkeln und ein leise nagender Zweifel wieder in Dein Herz sticht. Also behalten wir sie für uns, teilen uns nicht mit, in der Hoffnung, möglichst schnell an ihnen zu ersticken.

Ich wollte, Du könntest meine Worte verstehen. Oder mich.

Vielleicht habe ich nicht geschwiegen.
Aber das Falsche gesagt.

Manchmal wünscht man sich hinterher, man wäre erstickt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (41)
(13.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 17.01.16:
Oh, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme.
Ich habe gelernt, dass man sogar die richtigen Dinge auf eine falsche Weise sagen kann. Genau so wie man Falsches auf eine richtige Art sagen kann.
Gefühle sind so oder so nur bedingt war, da sie immer der Zeit unterliegen.

Gruß
kB

 AvaLiam (22.11.19)
wenn es der richtige Adressat war/ist, gibt es kein Wort

falsch, drüber, zu laut, zu viel




sprich dich ruhig weiterhin aus, das ist eine gute Form der Selektion


lG Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram