Eile

Aphorismus zum Thema Alltag

von  HarryStraight

Wer auf der Straße eilt, der übersieht sie Dinge, die ihn interessieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(16.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight meinte dazu am 30.01.16:
Mir war gerade das Setting der Straße wichtig, weil es auch hier Schönheit gibt. Im Gehen erfahre ich die Welt, es begegnen sich wildfremde Menschen, das kann einen ganz schön stressen, aber man kann auch lernen, damit umzugehen und auch Positivies wahrzunehmen,das von anderern kommt.
janna (66)
(16.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 16.01.16:
@ Janna
es würde sogar reichen: Wer eilt, der übersieht.
Und Du hast recht: Eine alte Weisheit ist es=nix Neues
LG Irene

 HarryStraight schrieb daraufhin am 30.01.16:
Kenne ich als "Nur keine Hektik", hat aber für mich so noch keinen positiven Anreiz. Verheißung wird die Aufforderung Hektik sein zu lassen erst, wenn man dem anderen klar macht, dass er Dinge (von guter Art) übersehen könnte, dass an ihm etwas vorübergehen könnte. Und wir alle wollen mehr vom Leben und nicht einfach nur uns beruhigen, zur Zufriedenheit anderer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram