Vergangenheitsbewältigung

Gedanke zum Thema Vergangenheitsbewältigung

von  Kleist

Diejenigen, die am lautesten schreien, man solle einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen, sind üblicherweise genau diejenigen, die am Wenigsten aus ihr gelernt haben.


Anmerkung von Kleist:

Dienstag, 9. Juni 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (18.01.16)
stimmt. wobei mir der ausdruck schon immer missfiel. besser: vergangenheitsverarbeitung. bewältigen kann man da nicht mehr.

 Kleist meinte dazu am 27.01.16:
An der Kritik ist was dran.

 Mélan_Colie antwortete darauf am 13.03.16:
Sehr guter Kommentar. Ich selbst versuche, nur von der "Vergangenheitsprofitierung" gebrauch zu machen. Ich will nicht unzählige Male versuchen, diejenigen Aspekte zu verarbeiten, die mich nach unten ziehen. Beste Grüße, Pätrick
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram