Musikkulturen

Aphorismus

von  HarryStraight

Punk ist sich selbst etwas einzugestehen, ohne Schuldzuweisungen anderer befürchten zu müssen.

Gothic ist seine Abgründe zu erkennen, ohne sich vom Guten abzuspalten.

Indie ist seine Eigenarten zu erkennen, ohne dafür in einen Spiegel gucken zu müssen.

Ragga ist seine Abhängigkeit aufleben zu lassen, ohne einen Vetrag zu unterschreiben.

Hip Hop ist Missstände zu nennen, doch die Erkenntnis zu wahren, dass man Teil davon ist.

Metal ist die Ignoranz aller Wahrheiten zum Vorzug der Ästhetik, der Form und der Ausdrucksweise.

Techno ist das Ende der Naivität im Gefühlsleben – eine Prüfung der eigenen Standfestigkeit.

Rock ist das Spiel mit dem Feuer im Wissen um die eigene Wirklichkeit, Verletzlichkeit und Sterblichkeit.

Pop ist die Bewusstwerdung des Mainstreams als Randgruppenphänomen und wird doch nur von Geldinteressen gelenkt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram