Abfuhr

Prosagedicht zum Thema Missverständnisse

von  Inlines

Bitte Mädchen. Weise mich
nicht so zurück.

Stoße mich
nicht einfach weg,

mit so brutalen Worten,

denen ich nichts
Sprachliches
entgegensetzen kann.


Schlag' mir lieber gleich
in meine Kronjuwelen,

um auf eine sanfte Art
zu sagen,
dass du MICH
nicht wirklich
brauchen kannst.


(Das wäre dir von Nutzen,
Kleines,

falls du heute noch
Termine hast,

wo blaue Augen stören.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dr.Frosch (63)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 22.01.16:
Hi FD! Ok, das ist heftig... Total ausgeflippt die Leute da... Ich finde, du schaust ganz schön krasse Sache an... LG El B.
Dr.Frosch (63) antwortete darauf am 22.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hannahlulu (18)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines schrieb daraufhin am 22.01.16:
Hi Hannah! Ja, schon ein bißchen gewalttätig... Ist aber nicht so, dass ich das gut finde. Geht mir darum, dass Worte manchmal mehr Schmerzen wie Schläge... Liebe Grüße El B.
Agneta (62) äußerte darauf am 22.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines ergänzte dazu am 22.01.16:
Hi Agneta,

ok, danke für deine Wahrnehmung. Der Schluß ist keine Drohung, sondern eher eine ironische Bemerkung, da das lyr. Ich sich nicht im Griff hat. Wenn er sich im Griff hätte, würde er erst gar nicht schlagen (sondern einfach einstecken und schweigen).

Dein Kommentar nimmt mir irgendwie die Lust differenziertere Gedichte einzustellen...

Es gibt nie die eine richtige Aussage im Leben. Und das fände ich auch in Texten Langweilig.

Gruß El B.

 Inlines meinte dazu am 22.01.16:
Um deiner Interpretation etwas Raum zu geben, habe ich den Schlußteil in Klammern gesetzt (der mir persönlich eigentlich am besten gefiel).
Agneta (62) meinte dazu am 22.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 22.01.16:
Hi Agneta,

ich verstehe dich schon. Und ich denke wir können das so stehen lassen. Meine Wahrnehung ging halt eher in die Richtung Hilfslosigkeit, Prävension, vielleicht Witz, deine ganz klar in Richtung Drohung (worauf die Worte ja auch schließen lassen, da hast du recht). Und das darf sie auch natürlich gerne.

FG El B.
Agneta (62) meinte dazu am 22.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram