Des Kaisers alter Gehrock

Dokumentarstück zum Thema Prostitution

von  LotharAtzert

Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Gunter Gabriel

Unsere Elite - Profs und Drs, wie Graeci und Ekki von den Universitäten - diskutieren nicht mit einem, wie mir. Für sie ist der Tatbestand eindeutig: Erst kommt die Geburt und dann der Tod und das war's. Das weiß ein jeder, daß es so ist und "keiner ist nach dem Tod wieder zurück gekommen". - "Ende der Durchsage!" (O-Ton Ekki)
Daß Körper und Geist eine Einheit bilden, daß der Körper den Sinnen sichtbar erscheint, der Geist aber nicht, soweit wird man (bzw. meine zehn Leser, ua. E. u. G.) mir zur Not noch folgen. Daß aber der Geist als Energiezustand nach der Trennung vom physischen Körper noch vorhanden ist - da beginnt man sich schon rauszuklicken aus dem Text. Denn man verlangt als Beweis für "Reinkarnation" das Erscheinen im alten Gewand - den sich im Verfall befindlichen alten Körper: "Hallo zusammen, da bin ich wieder!"

In Tibet gibt es den Brauch, daß wiedergeborene Lehrer der höheren Grade - Klostervorsteher etc. - eine Prüfung ablegen, die nachweisen soll, daß der neue der alte war: man legt, vereinfacht gesprochen, dem jungen Mann zahllose Gegenstände hin, die ihn in seinem vorherigen Leben begleiteten und mischt unter sie Gegenstände, mit denen er niemals zu tun hatte. Aufgabe ist es dann, alle Gegenstände entsprechend korrekt zu identifizieren. Besteht er den Test, zu dem noch diverse andere hinzu kommen, darf er sich "Tulku" (- Wiedergeburt) nennen. Es gibt tausende von Tulkus und noch mehr, die auf Titel und Prüfungen verzichten.
Natürlich gibt es auch zahllose Geschichten darüber. Einmal erkannte ein Hund seinen früheren Herrn - aber gut, man muß das ja nicht glauben. ...

Unsere "Intelligenzbolzen" predigen, was der Lehrstoff ihnen einst vorgab. Nun kommt Erfahrung aber von bewältigter Gefahr und nicht von Lehrstoffübernahme, für die auch noch eine Pension winkt. ... na gut. Eigentlich ist es ein Armutszeugnis, das nur noch von einem übertroffen wird: den zahllosen Mitläufer, welche die I-Bolzen überschwänglich und nochmal und aaaahhh  für ihr unerlebtes Informieren loben - ja, da muß ich, mit Verlaub, leider kotzen.

Schade, daß ich nicht von meine eigene Wiedergeburt reden kann. Zu wem soll't ich sprechen? Man stelle sich das betretene Schweigen vor, oder, wahlweise, das Gejohle und Gefeixe und Hand-auf-die Schenkel-schlagen, wenn ich sagte: Ich erinnere mich deutlich, der und der gewesen zu sein, damals, im Jahr Blahblah ... Ob ich das beweisen könne ... ja vor WEM denn? Vor rechthaberischen Intelligenzbolzen?

Ekki schrieb von Lethe, dem Fluß des Vergessens und stellte sie quasi über ihre nicht mal erwähnte Schwester Mnemosyne, den Quell aller Erinnerung von Anfang an und Mutter der neun Musen. Wenn das man nicht bezeicnend ist über den ganzen abendländischen Unterwerfungs-Unsinn gegenüber Staat, Industrie und Wissenschaft.
"Pfui deiwel" sag' ich dazu. ...

Jetzt getraut sich wieder keiner (außer Babette), das zu empfehlen. Neulich lobte mich einer versehentlich für einen Kommentar, ich glaub' es war Festil. Dann löschte er es aber ganz fix wieder ... ja ich kenne meine Pappenheimer ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.01.16)
Mein Gott, Lothar, was machst Du denn anderes als die anderen?
Du verteidigst Deine Lebensidee wie alle anderen die ihrige verteidigen, ob sie nun Christen, Atheisten oder sonst was sind.
Und Du beharrst [genau wie andere] auf Deiner Vorstellung, dass es so und nicht anders nicht nur sein könnte, nein, dass es so ist. Bei den anderen habe ich wenigstens noch Zweifel gelesen, aber bei Dir klingt immer alles so unumstößlich, so wissend. Lass es doch gut sein und versuche nicht alle von Deiner Wahrheit zu überzeugen. Es ist Deine und wenn jemand sie übernehmen möchte, dann tut er es gewiß, alle anderen haben das Recht abzulehnen. Ich lehne sie ab, mit vollem Recht. Falls Du mich bekehren/belehren möchtest, was ich nicht hoffe, lehne ich es ab.
Dir dennoch einen guten Tag und liebe Grüße, Irene

 LotharAtzert meinte dazu am 22.01.16:
Köstlich, köstlich.
Es ist nicht meine Lebensidee, sondern Buddhas erhabene Weisheit - insofern ist es auch keine Vorstellung.
Dann beharre ich auch nicht drauf, daß es so ist, wie es ist, sondern es ist auch ohne mich genau so, wie es ist. Unumstößlich - das ist wahr! Wer sollte universale Ordnung kippen?
Sage mir also nicht, was ich gut sein lassen soll. Ich sage Dir auch nicht, was Du gut sein lassen sollst - wenn wir damit erst anfingen, uiuiui ... Meine Wahrheit? Danke, ich nähme sie gerne, weiß nur leider nicht, wo ich sie unterbringen soll.
Und was Du ablehnst, oder annimmst, mach einfach!
Bekehren und belehren? - Ei nur, wenn es gut bezahlt wird.
Dennoch? Auch dir dennochgrüße, Lothar

 niemand antwortete darauf am 22.01.16:
Irgendwie erinnerst Du mich an die gute Frau Kanzlerin.
Alle meine Wahrheit annehmen! Ansonsten Schnauze halten.
Du hast auch etwas Diktatorisches an Dir. Du merkelst es nur leider nicht.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 22.01.16:
Ach Irenchen - entschuldige, ich mein's nicht despektierlich, sondern will sagen, daß ich dich verstehe, daß Du auf sowas kommst- ja, als Diktator würde ich auch meinen Mann stehen, hab schließlich Saturn-Pluto im Löwen 6. Haus, das sagt Dir jetzt nichts, dafür kann ich aber nichts.
Bundeskanzlerin ... klingt nicht schlecht ... wo kann man sich denn bewerben?
Hannahlulu (18)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 22.01.16:
Ja Gruß (und Danke!) zurück, was mich angeht.
Vertragen - ich bin ja immer bereit ... sagt aber wahrscheinlich auch Putin ...

 TassoTuwas (22.01.16)
Gunter Gabriel, na ja.
Der Satz "Everybody´s darling ist everybody´s Depp" stammt allerdings von F-J Strauß.
LG TT

 LotharAtzert ergänzte dazu am 22.01.16:
In Anlehnung an einen unsterblichen Frankfurter Fußballer: "Ob Gabriel oder Strauß, Hauptsache Politiker".
Danke
LG LA
Festil (59)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.01.16:
Lieber Festil,
es ehrt Dich, ein gentle people zu sein, aber ist es das, wenn man alles, was das Gegenüber zum Nachdenken herausfordern könnte, sogleich unter den Tisch fallen läßt? Ist es nicht eher Konfliktscheue? Ein guter Text soll das von juliet sein, der Leichen im Keller geschickt verbergen soll?
Wenn man das fördert, kommt das heraus, was bei Ekki immer groteskere Formen annimmt: selbst beim größten Stuß überschlagt "ihr" euch alle in Verbeugungen, ohne einen Hauch Kritik - und der Meister belohnt's mit plattitüdenhafter Anerkennung der Werke seiner "Schäfchen". Es ist ganz ganz übel, was da abläuft.
Und weil Du mitten dabei bist, kann ich Dir ... wie heißt das so schön ... keine Absolution erteilen. Mitgegangen-mitgehangen.

Auch an Dich liebe Grüße
Lothar
BabetteDalüge (67)
(23.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.01.16:
Sicher, sicher. Aber man wächst auch mit der Aufgabe. Um Jedermanns Liebling zu werden, ist es jetzt sowieso zu spät. Auch den bad boy spielen ist deppert. Ich versuche lediglich, das zu artikulieren, was ich beim Fluchtversuch erwische. Und bei den ehrenwerten Titelträger ist zu beobachten, wie schnell sie auf der Empore stehen, um von oben herab "Ende der Durchsage" zu bellen - wie es damals in der Hitlerzeit aus den Volksempfängern tönte.
(Antwort korrigiert am 23.01.2016)
SpellsfromAlaska (18)
(25.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.01.16:
"Ich finde ja, dass Autorenbeschimpfungen immer schon zum Literaturbetrieb gehört haben. "
Natürlich und Deine Beispiele - danke auch dafür - belegen es. Und wenn es gut gemacht ist, inspiriert es sogar den Betroffenen.
Auch mit dem Humor hast du völlig recht, Alaska. Nichts wäre öder, als eine bloße Rechthaberei. (wie sie mir ja hinreichend unterstellt wird - da muß ich im Stall demnächst anbauen. ...)

Liebe Grüße
Lothar

 JohndeGraph (28.05.16)
Na so allmählich verfestigt sich ein Bild bei mir. Mehr Leben und leben lassen Lothar. Ein paar Spielregeln einhalten und ja, manchmal ist weniger mehr.
Ein wenig erinnert mich das an einen alten Bekannten von mir. Der war in den 60 zigern groß geworden und nahm aus dem Jahrzehnt mit: Immer Ärger zu machen um die da oben aufzurütteln. Dem sage ich das gleiche wie dir hier: Das allein reicht nicht! Dein Ego ist auch nicht gerade klein, nur scheinst du zu vergessen, dass nicht alle das gleiche Ego haben. Das habe ich dir ja schon zu dem anderen Text geschrieben. Nicht alle sind zur gleichen Zeit auf dem gleichen Stand und wenn du jemanden auf dem falschen Fuß erwischst, nimmt der sich das wesentlich mehr zu Herzen als du. So etwas sollte einem nicht egal sein. Authoren in den eigenen Texten zu verarbeiten ist einfach ein schlechter Stil. Das ist zumindest meine Meinung und danach hattest du ja gefragt. Du kannst gerne anderer Meinung bleiben ...

Ich weiß noch nicht wie weit ich komme, lese aber mal weiter.
Grüße J.d.G.
(Kommentar korrigiert am 28.05.2016)

 LotharAtzert meinte dazu am 28.05.16:
Allmählich geht’s mir auf den Senkel, Dein moralisches Getue. Ich schreibe, was ich schreibe und du hast die Wahl, es zu lesen oder es bleiben zu lassen. Aber komme mir nicht mit kleinkrämerischen Verhaltensregeln. Lies mal den Kommentar über dem Deinen (SpellsvonAlaska). Und ansonsten - geh zu Freund Harzgebirgler, der versteht Dich wenigstens.

Solltest Du weiter im Spießbürgerstil an meinen Texten Deinen Rücken reiben, werde ich gegebenenfalls nicht mehr antworten.
Alles klar?
Gruß

 JohndeGraph meinte dazu am 28.05.16:
Überhaupt kein Problem. Du hast gefragt. Du hast deine Antwort bekommen. Die passt dir nicht. Nicht mein Problem. Dann lese ich mal nicht weiter. Grüße J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram