Im Garten

Innerer Monolog zum Thema Natur

von  Inlines

Hast du mal die Sonne angekuckt?

Hast du sie nach Stunden
unentwegt betropfter Haut,
schon einmal
durch Wolken brechen sehen?

Sahst du sie den Himmel räumen,

bis ein wundersames Blau
die Welt umspannte,
das sogar in deine Lungenflügel
drang?

Hat dich Sonnenschein durchwoben,

wie an einem Frühlingsmorgen
ausgedünnten Morgennebel?

Sahst du Jesus
auf dem Rasenmäher quer durch
deinen ungepflegten,
nassen Garten fahren?

Hast du ihn gegrüßt?
Sagtest du, du wolltest nicht
an solchen Tagen sterben,
an denen dir ein Wolkenteppich
deine Dosis Sonnenschein
verschluckt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.01.16)
Drogenumnebelter Eigenheim-mit-großem-Garten-Besitzer kommt nach Hause und begrüßt seine Hispano-Gärtner "Jesus" beim Rasenmähen.
Hannahlulu (18) meinte dazu am 22.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines antwortete darauf am 23.01.16:
Morgen, ja der Ausdruck Dosis führt zu einigen Deutungsmöglichkeiten... Irgendwie bringt es DR Satz ziemlich auf den Punkt...
Hannahlulu (18)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines schrieb daraufhin am 23.01.16:
Morgen Hannah, ja genau. Es macht dem Autor durchaus Spass ein paar Querverbindungen einfließen zu lassen. Fällt aber nur den aufmerksamen Lesern auf... Solchen wie dir

Da fällt mir ein... Jesus im Fachhandel für Rasenmäher im Dialog mit einem Verkäufer... ja, da hätt ich Lust drauf...

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram