Warum nicht einfach die Fresse halten, ...

Gedanke zum Thema Egoismus

von  keinB

... wenn das, was man zu sagen hat, doch sowieso nur mit Desinteresse oder "Mir geht's da ähnlich, nämlich ..."-Geschichten quittiert wird?


Anmerkung von keinB:

.
Zuhören laugt mich aus.
Aber Nicht-richtig-angehört-werden erschöpft mich noch mehr.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (29.01.16)
Diese Erfahrung teile ich. Mir scheint, Menschen sind darauf gepolt, im Austausch mit anderen augenblicklich ihre eigene Geschichte zu scannen und diese dann nach Außen zu tragen. Da kann man echt nur noch Hobby-Einsiedlerin werden!

Liebe Grüße
Ira
janna (66) meinte dazu am 29.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 29.01.16:
Bei mir verkommt das Hobby langsam aber sicher zur Passion. Ich hab schon vor langer Zeit mit dem Erzählen aufgehört, mir fehlt in solchen (leider immer häufigeren) Gesprächen einfach der Tiefgang.

Liebe Grüße euch
TanteHedwig (53)
(29.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB schrieb daraufhin am 29.01.16:
Ne, du hast mich da genau richtig verstanden. :)
Liebe Grüße
Tina
Sätzer (77)
(29.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB äußerte darauf am 01.04.16:
Bei älteren Leuten? Ich bin nicht sicher, ob ich da zustimme. Ich meine, ich kenne diese älteren Nachbar(inne)n, die um jeden dankbar sind, der ihnen zwei Minuten zuhört und entsprechend losblubbern (analog irgendwelche Senioren in Ärztewartezimmern). Allerdings sehe ich darin eher ein grundsätzliches Problem. Die Azubine erzählt belanglosen Scheiß. Meine Mutter erzählt belanglosen Scheiß. Meine Oma erzählt belanglosen Scheiß. Die Kassiererin im Supermarkt erzählt belanglosen Scheiß. Uswusf.

Was Fernsehen angeht - naja. Die Nachfrage bestimmt (leider) das Angebot. Überall.

Sorry für die späte Antwort. :)
Sätzer (77) ergänzte dazu am 01.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 01.04.16:
Wenn ich nix zu sagen habe, halte ich sie ganz. Das können noch weniger. ;)
Sätzer (77) meinte dazu am 01.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hannahlulu (18)
(29.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 29.01.16:
Manchmal kommt man nicht drumrum. ;)

 niemand meinte dazu am 29.01.16:
Seltsam, man erwartet, dass andere einem zuhören, man "entmüllt" sich quasi bei denen. Mit welchem Recht verurteilt man dann die anderen, die auch nichts anderes wollen, als dass man ihnen zuhört, damit sie sich entmüllen können?
Hier steht doch ein Egoismus gegen einen anderen, nicht mehr und nicht weniger. LG niemand

 keinB meinte dazu am 29.01.16:
Beziehst du das auf Hannas Kommentar oder allgemein auf den Gedanken?

 niemand meinte dazu am 29.01.16:
Auf den Kommentar.

 keinB meinte dazu am 29.01.16:
Ah. ;)
managarm (57)
(29.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 01.04.16:
Das ist leider der Standard.
Liebe Grüße
Melonenkopf (21)
(22.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 22.04.16:
Standard, leider.

Dank & Gruß ;)

 Teichhüpfer (12.10.18)
Mir ist dazu gesagt worden, es läßt sich nur von oben regulieren.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram