Frechdachs

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Als künde den Lenz es per Brief an und Siegel,
als wäre der Winter schon Ex,
so steht in nem Beet, vor der Pfütze [sein Spiegel?]
ein kleines, knallgelbes Gewächs.

Leicht beugt es sein Köpfchen mit zierlicher Krone,
schaut tief in das silbrige Nass,
als hätte die Restwelt den Wert einer Bohne,
als läg dort der einzige Spaß.

Ich stell mich daneben. "Geh mir aus der Sonne!"
erklingt es drauf frech und recht wild.
"Mensch, wisse, ich bin die Narzisse und Wonne
schafft mir nur mein eigenes Bild!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (02.02.16)
die narzisse toppt hier den narziss.

ps: knallgelb.

 Jorge meinte dazu am 02.02.16:
Hab ich mich jemals loslosch angeschlossen? In diesem Fall gerne.
Knallgelbe saludos Irene
Jorge

 niemand antwortete darauf am 03.02.16:
Ich danke Euch Beiden fürs Bemerken. Hierbei habe ich
eine Art Autosuggestion gehabt, als ich die Kommentare las:
"Ich habe doch knallgelb geschrieben, verstehe ich nicht" ...
Und immer wieder hat mir mein Auge dieses bestätigt.
Bis es plötzlich "klick" machte Inzwischen verstehe ich auch besser, dass wenn einer von etwas überzeugt ist und sei es nur ein optische Überzeugung, dass ein solcher nicht anders kann,
bis er es anders kapiert hat. Der Mensch uns seine Sinne, eine Katastrophe Mit ganz lieben Grüßen an Euch! Irene

 EkkehartMittelberg (02.02.16)
Bei so vielen Narzissen unter den Menschen wundert es mich nicht, dass die Infektion auf Blumen übergegriffen hat.
Irene, du machst mich noch zum Nonsens-Fan.
Herzliche Grüße
Ekki

 niemand schrieb daraufhin am 03.02.16:
Ja, der Mensch uns sein Narzissmus ... Blumen sind letztlich
auch nur Menschen ))) könnte man da sagen.
Mit liebem Dank und herzlichen Grüßen zurück, Irene

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 03.02.16:
"Blumen sind letztlich auch nur Menschen."
Ach, Irene, es ist nicht das erste Mal, dass mir dein Witz den Tag aufhellt.

 niemand ergänzte dazu am 03.02.16:
;-))))))
Hannahlulu (18)
(02.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 03.02.16:
Das freut mich! Ich danke und grüße lieb in Deinen Tag
hinein, niemand

 plotzn (06.02.16)
Nicht umsonst steckt das Wort gelb im Spiegelbild, liebe Irene Nicht nur vom Wortspiel her gut auf Menschen übertragbar (lasst Blumen sprechen...).

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 06.02.16:
Du hast ein gutes Auge, lieber Stefan, das sehe ich jetzt zu ersten Male, dieses "gelb" im Spiegelbild und das obwohl ich oft etwas in den Worten abseits ihrer Bedeutung finde diesmal nicht. Ich kann von Dir viel lernen. Dafür lasse ich Dir jetzt eine
virtuelle Blume zukommen, mit einem Dankeschön!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram