Flucht in die Einöde

Kurzgeschichte zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Jorge

Der Schnee klebte wie Honig an seinen Füßen.
Mittlerweile zog die kalte Feuchtigkeit über die Strümpfe in seinen ganzen Körper.
Wie lange würde er wohl noch laufen müssen?
Wann würde das Ziel, das er ohnehin nicht kannte, vor ihm auftauchen?
War er überhaupt willkommen in dieser Einöde?
Warum tat er sich diese Strapazen in seinem Alter noch an?
Fragen über Fragen, die ihn ablenkten vom Streit mit Elvira.

Seine Hände schmerzten vor Kälte. Unter diesen Umständen machte es sicher wenig Sinn, nach seinem Handy zu kramen. Er würde hier auch kaum Empfang haben.
Erstaunlich war, dass er  wenig Hunger verspürte. Vor ca. 3 Stunden hatte er einen Energieriegel und etwas Tee aus der Thermosflasche zu sich genommen.

Als promovierter Biologe erwartete ihn sicher eine ungewohnte Forschungstätigkeit.
Bisher war er meist von zu Haus  aus tätig.
Elvira hatte eigentlich nie Verständnis für seine Arbeit und das Institut. Sie führte ein Leben für die Kunst und traf sich so oft es ging mit ausgeflippten Leuten. Selten mochte er diese „Künstler“ und begleitete seine Frau in den letzten Jahren auch kaum noch auf diese „Events“.

Einen Höhepunkt in ihren Streitereien gab es in der letzten Dezemberwoche.
Elvira meldete die gemeinsame Tochter Isabella auf dem privaten Konservatorium „The Voice“ an.
Hatte Isi, nicht deutliche Stärken in den naturwissenschaftlichen Fächern bewiesen?
Musste mal wieder alles nach Elviras Pfeife tanzen?
Für Herbert Beiersdorf war der Titrationspunkt erreicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 03.02.16:
Danke Uwe für den Hinweis zur Zuordnung.
Beziehungs-Eheproblem gibt es nicht zur Auswahl. Aber ich habe es jetzt zu Neuanfang/-Orientierung geordnet.
LG
Jorge

 AZU20 antwortete darauf am 03.02.16:
Ja, Prosa kann er auch. Gut gebrüllt, Jorge. LG
Festil (59) schrieb daraufhin am 04.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram