IX - Der Weg

Lebensweisheit zum Thema Wege

von  Kleist

Wer immer auf dem Weg ist,
ist auch immer schon am Ziel.


Anmerkung von Kleist:

Donnerstag, 13. August 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist meinte dazu am 13.02.16:
Eine Bahnkatastrophe?

Das tut mir Leid.

Aber damit hat mein Spruch nichts zu tun.
Graeculus (69) antwortete darauf am 13.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (12.02.16)
Hier scheint mir der alte Spruch: "Der Weg ist das Ziel" ein wenig
eigenwillig zusammengefriemelt. Uraltes also im neuen Outfit.
LG niemand

 Kleist schrieb daraufhin am 13.02.16:
Ja, mein Spruch ist definitiv davon inspiriert.

Aber in der Aussage meine ich ein wenig etwas Anderes. Bei "Der Weg ist das Ziel" redest Du ja von Weg und Ziel als Solchen. Bei mir geht es mehr um die Erfahrung, immer auf dem Weg zu sein. Ich finde, das ist eine andere Perspektive auf den Weg.

Wie gesagt nicht als Abstraktum, sondern als Erfahrung.

 RainerMScholz äußerte darauf am 28.12.21 um 23:13:
Wo? Wo geht`s lang? Ich weiß nixx, aber immer schön vorwärts.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram