der alte Raritätenkasten

Symbolgedicht zum Thema Tod

von  Augustus

Dornenranken kriechen aus dem alten Raritätenkasten,
und sie tragen schwere Lasten,
nach unten in die pumpende Kammer.
Fingerbreit entfernt lauert der Schlaf,
den kein Licht mehr durchdringt.
Deshalb schütteln Äste Ängste als Laub aus,
im alten Raritätenkasten,
weil bald alle vom Baum die Blätter fallen
und die Zweige sich entästeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muss (35)
(14.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 17.02.16:
Der Tod ist die Grundlage des Lebens...
Danke fürs Lesen.
Gruß Aug.
Muss (35) antwortete darauf am 16.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (14.02.16)
... weil bald alle vom Baum die Blätter fallen ...

diese merkwürdige wortstellung verrät ein gutes metrik-gefühl. gefällt mir aber nicht.

augustus zeichnet sich wieder mal durch ein weites spektrum der betrachtung aus.

 Augustus schrieb daraufhin am 17.02.16:
wegen dem Vers, lieber loslosch, der dich in seiner Wortstellung stört, könnte ich mir noch was einfallen lassen.

Gruß Aug.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram