Was will der Schal?

Skizze zum Thema Beobachtungen

von  blauefrau

Ein Schal wärmt, schmückt und würgt. Er ist vielseitig einsetzbar und gleichzeitig ziemlich überflüssig.

Einen roten Schal trug Momper, rote Schals tragen Linksorientierte. Schwarze Schals eher Rechtsorientierte, Trauernde oder lasziv-sein-Wollende.

In eine Art Schal gewickelt kann man sein neugeborenes Kind direkt am Körper tragen.

Die Frau mit dem weißen Schal, das hört sich dann so elegant und gleichzeitig so kultiviert an.

In einer Zelle hat sich ein Gefangener mit einem Schal erhängt. Hätte man ihm den besser wegnehmen sollen?

Grün-weiß-gelb. Mit der Wolle lassen sich lauter gleiche Schals stricken. Vom Geld für diese Wolle gehen über 50% in Flüchtlingsprojekte.  Maria Furtwängler lacht mit dem Schal, der eine oder andere Fußballer, Prominente lacht oder grinst über den Schal hinweg. Man verkauft die Wolle, damit die Leute Geld zahlen, um etwas dafür zu bekommen, aber eigentlich will man nur das Geld.  Ein reeller Tausch? Für wen?

Zum Zusammenbinden von Stühlen, Gittern und Leisten bei Umzügen  findet der Schal, verzerrt und lumpig, schließlich sein Auskommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (16.02.16)
Spannende Frage! Ich habe sie meinem aktuellen Liebling gleich mal gestellt: "Ganz nah bei dir sein, so lange du mich brauchst", sagte er. Brav!
Lewin (75)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 18.02.16:
Darf ich das übernehmen?
Lewin (75) antwortete darauf am 18.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau schrieb daraufhin am 18.02.16:
Ich persönlich bin gegen Zerreißen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram