11
 Inhalt 
18 
 11
18 

16

Skizze zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  keinB

Die Wände von Flur und Treppengang hatte Vater, wie alles andere, selbst renoviert. Weißer Rauputz, scharfkantig.
Ich weiß noch, dass ich öfter mit einem Handrücken (oder beiden) daran entlang schrammte, bis Haut in Fetzen an mir und der Wand hing.
Auf Mutters Nachfrage erklärte ich stets, ich wäre in der mir schon immer als typisch angedichteten Tollpatschigkeit mal wieder die Treppe hinunter- oder hinaufgestolpert und hätte verzweifelt und sehr offensichtlich erfolglos nach Halt gesucht.

Die Narben sieht man noch heute.

 11
 Inhalt 
18 
 11
18 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 16.02.16:
Hm. Eine Narbe ist eine Narbe ist eine Narbe. :)
Allerdings betrachte ich so ein Überbleibsel nicht sonderlich anders als 'normale' Haut. :)
Muss (35)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 16.02.16:
Unabhängig der interessanten Assoziation: ja.
Muss (35) schrieb daraufhin am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB äußerte darauf am 16.02.16:
Menschen finden leider noch öfter Wege, eben NICHT miteinander zu kommunizieren. Von (Zähl-)Zwängen blieb ich bisher zum Glück verschont.

Ich weiß nicht, ob ich dir da zustimme - also bzgl. was meiner Schreibe besser steht. Allerdings ist das auch noch nie etwas gewesen, worüber ich mir Gedanken gemacht habe. ;)

Liebe Grüße
Muss (35) ergänzte dazu am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 16.02.16:
Smalltalk. Oberflächliches Blabla. Eine Mutter, die eine vollkommen beknackte Ausrede akzeptiert, damit sie nicht über die sich selbst zugefügten Verletzungen ihrer Tochter nachdenken muss.

Wir haben eine Definitionsdiskrepanz. Wenn ich Kommunikation schreibe, dann meine ich echte Kommunikation, nicht bedeutungslose, zufällig verbale Interaktion. ;)
Muss (35) meinte dazu am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 16.02.16:
Für mich sind es viele. :)
Muss (35) meinte dazu am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish8305 (55)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 16.02.16:
Das ging erstaunlich schnell. :)
Lance (52)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 16.02.16:
Oh. Jetzt krieg ich glatt Bedenken, was etwaige weitere Teile angeht.
Dank und Gruß :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram