Wanderer im Dunkeln

Skizze zum Thema Seelenkälte

von  tulpenrot

Schöne Frauen für die Männer
schöne Männer für die Frauen
Pferderennen
Autorennen
Grenzen ausloten und überschreiten
ein Rausch nach dem anderen

spielen mit den Gefühlen des jeweils anderen
mit der Treue
mit der Hingabe
das eigene Leben aufs Spiel setzen

Es ist Zeit sich zusammenschlagen zu lassen
und sich anschließend zu betrinken.

Wanderer im Dunkeln
ohne Aussicht auf einen Kuss aus Liebe
auf ein Leben jenseits des Gefechtes.

Die Welt ist schlecht.
Die Sanften gehen unter.
Die starken Arme haben verloren.
Die Marschmusik verhallt.
Die Wohnung ist leer geräumt.
Draußen regnet es.


Anmerkung von tulpenrot:

Vielleicht sollte ich anmerken, dass dieser Text beim Betrachten des Films "Damals in Paris" von 1954 entstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.02.16)
Ich kenne den Film leider nicht, aber vielleicht gibt nicht er allein zu solchen pessimistischen Zeilen Anlass. LG

 tulpenrot meinte dazu am 18.02.16:
Danke, Armin.
Es war Zufall, dass ich diesen alten Film zu sehen bekam - manchmal kommt es eben dazu, dass ich an alte Filme gerate und mich die Schauspielerei der damaligen Zeit fasziniert, die so ganz anders ist als heute - und ich dachte, ich mach mal einen Text daraus und hoffte, dass er nicht zu sehr an den Inhalt des Films gekoppelt bleibt.
(Ich drück mich um mein zweites Sonett....)
LG
Angelika

 AZU20 antwortete darauf am 18.02.16:
Liebe Angelika, ich warte drauf, bin gespannt.LG

 TassoTuwas (18.02.16)
Ohne etwas von dem Film zu wissen, denke ich ihn mir in schwarz-weiß.
So passt es zusammen.
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot schrieb daraufhin am 18.02.16:
Ja, da hast du Recht. Schwarz-weiß - und auch etwas kitschig.
Danke fürs Lesen und Kommentieren plus Stern

LG
Angelika
Jonathan (59)
(21.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 21.02.16:
Na, dieser Satz versteht sich doch von selbst. Regen gehört dramaturgisch doch immer dazu bei dieser Art von Filmen. Die können gar nicht bei Sonnenschein stattfinden, auch nicht bei Tage, sondern bei Nacht und eben bei Regen. So trostlos.
Du erinnerst dich sicher...
LG
und Danke für das Sternchen, das du noch nachreichen wirst.
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram