9
 Inhalt 
16 
 9
16 

11

Skizze zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  keinB

Das Mädchenklo ist der wichtigste Raum für mich. In eine der Kabinen eingesperrt und wenigstens ein, zwei Atemzüge alleine sein, fünf Minuten nicht den Blicken, Bewertungen und Abfälligkeiten der Mitschüler und Lehrer ausgesetzt. Verschnaufpause, Erdung, Trost.
Meistens sperre ich mich in die letzte Kabine ein. Die geflieste Wand ist kühl, der Druck gegen die Stirn beruhigt mich. Selten genug.

Ich nehme den Kopf in den Nacken und schlage die Stirn wuchtig gegen die Wand. Einmal. Zweimal. Dreimal. Dann zähle ich nicht mehr mit.
Der Schmerz ist vertraut. Erlösend. Es dauert immer ein bisschen, bis ich merke, dass mir schwindelig ist. Ich lehne die Stirn wieder gegen die Wand. Kühl. Wenn der Schwindel etwas nachgelassen hat, werde ich das Mädchenklo wieder verlassen. Was den Rest des Tages dann kommt, ist mir egal.

 9
 Inhalt 
16 
 9
16 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

starfish8305 (55)
(18.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 18.02.16:
Äh. 'Danke' ist hier jetzt nicht die beste Antwort, oder? ;)
starfish8305 (55) antwortete darauf am 18.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(18.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB schrieb daraufhin am 18.02.16:
In diesem Alter hatte das kleine Mädchen noch keine Worte dafür.
Ja, hat sie. :)

Liebe Grüße zurück,
Tina
Stelzie (55) äußerte darauf am 18.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(27.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram