Trotzdem versuche ich fehlerfrei zu schreiben, aber es kommt eben auf den Inhalt an

Gedanke zum Thema Schreiben

von  Omnahmashivaya

Es gibt Leser, die ihren Senf nur zur Rechtschreibung und Grammatik hinzufügen.
Sie kommentieren nicht, sondern kommatieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (21.02.16)
"Kommatieren" statt Kommentieren ist eine nette Worterfindung
die mich schmunzeln läßt, allerdings verstehe ich diese ganze Aufregung um dieses "Kommatieren" nicht. Vor allem nicht, weil ich selber kommatiert werde und dankbar dafür bin, dass sich jemand die Mühe mach sorgsam zu lesen und nicht nur den Text überfliegt mit dem Bewußtsein: Wird schon vom Inhalt stimmen.
Dabei kann ein falsches Komma einen solchen verändern/verfälschen. Man sollte sich fragen, ob es nicht vielleicht
Eitelkeit ist, welche eine solche Aufregung schafft, Eitelkeit welche nicht wahrhaben möchte, dass jeder Mensch jederzeit Fehler begehen kann und meiner Meinung nach auch begehen darf.
LG niemand
Muss (35) meinte dazu am 21.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 21.02.16:
Eigentlich wollte ich nur ein nettes Wortspiel an den Mann und an die Frau bringen :)

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 23.02.16:
Und gelungen ist es mir auf jeden Fall :)

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 23.02.16:
Und gelungen ist es mir auf jeden Fall :)
Graeculus (69)
(21.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (21.02.16)
Nun, getroffene Hunde bellen, wie man so schön sagt...

Interessant das vorangestellte Satzteil mit dem "Trotzdem..", sicherlich nicht ohne Absicht so gemacht.

In der Tat kommt es auf den Inhalt an, aber wer will schon was auspacken, das sehr schlampig und liderlich verpackt ist?

 NormanM. ergänzte dazu am 21.02.16:
Ich z. B. .

 NormanM. (21.02.16)
Wahrscheinlich können diese Leser nichts anderes als Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler aufdecken und wollen damit ihre anderen Schwächen verstecken. Meist sind es unzufriedene Menschen, die ständig auf Provokation aus sind.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 21.02.16:
Achgott ja, die armen, armen Dichterseelen, die der Welt ihren Herzschmerz gezeigt haben, ihre Lyrik füllten mit edlen Weisheiten und nun erkennen müssen, wie hart das Leben ist ...

Da kommt der böse böse grammar nazi um die Ecke und besudelt das wohlfeile Werk des edlen Dichters, dem doch ach so viel an seinem sonnigen Zeilen lag, mit geradezu monströsen Sätzen, die einem das Herz in der Brust gefrieren lassen:

"Lieber O., wer nämlich mit h schreibt ist dämlich."

Sollen die Götter Pech und Schwefel regnen lassen auf so viel Niedertracht!!!

 niemand meinte dazu am 21.02.16:
@ Dieter
Daumen hoch! Du hast es gut und humorvoll auf den Punkt
gebracht ))) LG niemand

 NormanM. meinte dazu am 24.02.16:
Und dann kommen die undankbaren Dichterseelen, die es nicht mal für nötig halten, sich für die Rechtschreibkorrekturen zu bedanken und die Genialität dieser Kommentatoren nicht erkennen. Wie unhöflich von uns.

 princess (21.02.16)
Ob es den Senf wohl juckt, wenn das Würstchen sich über ihn aufregt? Mhh.

Liebe Grüße
princess

 NormanM. meinte dazu am 21.02.16:
Ob es uns juckt, wenn die Prinzessin sich über uns aufregt?
janna (66) meinte dazu am 21.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 21.02.16:
Vielleicht ist es ja auch der Senf, der lieber ein anderes Würstchen hätte - Veggi zum Bleistift.

 NormanM. meinte dazu am 24.02.16:
Ich kenne da noch so eine Senfgeberin, bei der man vorher schon weiß, wann sie plötzlich auftaucht...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram