Abgehauen

Limerick zum Thema Nonsens

von  niemand

Heut öffnet Herr Blomberg aus Klecken
den Kühlschrank und sieht, mit Erschrecken
in männlicher Miene,
wie zwei Pinguine
sich hinter ner Flasche verstecken.

Der eine hat scheints was getrunken.
„Was treib ihr denn hier, ihr Halunken?“
„Wir sind aus der Arktis,
die kurz vorm Infarkt is -
die Hausfrau hat uns durchgewunken,

als beide wir heute, inmitten
der Wohnung spazierten. So schritten
wir gern zu dem kühlen
Kabuff hier und fühlen
uns wohl. Um Asyl wolln wir bitten!“

Zuerst denkt Herr Blomberg nur:„Haut
bloß ab!“ Doch dann wird er kleinlaut
und spricht recht beklommen:
„Ver-flucht! Dann willkommen! -
Wir haben das Klima versaut!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 keinB (22.02.16)
Dammich. Da hast du mir doch glatt die Pinguinidee weggeschnappt. Hmpf!

 niemand meinte dazu am 22.02.16:
Ehrlich? Aber ich denke, dass man mit den Pinguinen noch einiges machen könnte Vielleicht was Luschtiges, meines ist, wenn auch Nonsens, nicht so luschtig. LG Irene
Mondscheinsonate (40) antwortete darauf am 22.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lewin (75)
(22.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 22.02.16:
Mexikaner gingen noch, aber Hottentotten oder
Eskimos? Ein Iglu in Essen ... hmm ...
LG Irene
Kokosflöckchen (15) äußerte darauf am 27.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 27.06.16:
Vielleicht sollte ich mal einen Limerick über eine Nuss schreiben.
Aber was läßt sich aus Nüssen schon herausholen, außer einem wässrigen Inhalt aus einem harten Köpfchen, wie bei der Kokosnuss
zum Beispiel.

 loslosch (22.02.16)
pinguine aus dem hohen norden, die metrik will es so. ich frage mich, warum es auf der antarktis keine eisbären, in der arktis keine pinguine gibt. ob die sich gar nicht lieb haben?

 niemand meinte dazu am 22.02.16:
Weiß der Teufel, warum? )))
LG Irene

 Emotionsbündel (23.02.16)
Beklemmende Aktualität hast du mit Humor verpackt, Irene. Ein rührseliger Text, der trotz allem lustige Bilder erzeugt ("die Hausfrau hat uns durchgewunken"). Und ja, die Flucht der beiden Pinguine ging wohl tatsächlich über die Arktis, Pattensen, Peine, Klecken ... )

Liebe Grüße,
Judith

 niemand meinte dazu am 23.02.16:
Na, ja, wie sagt man so schön? Gotteswege sind unergründlich
und wer flüchtet, der scheut keine Umwege, weil ihm ja nix
übrig bleibt. Pinguine sind eben auch nur Menschen
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram