Leseprobe aus "Samsara, der Affe und die Bananen"

Gleichnis zum Thema Gier

von  LotharAtzert

"Raffen und Gier" sagte die Gierraffe, "haben uns in diese Erleidens-Form gebracht: wir wollten unbedingt an die höchsten Trauben und jetzt hab' ich so'n Hals ..."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (28.02.16)
Das, lieber Lothar, ist doch mal ein ausgesprochen nachvollziehbarer evolutionstheoretischer Ansatz!

Liebe Grüße
Ira

 LotharAtzert meinte dazu am 28.02.16:
Hat das Häppchen geschmeckt?
Offenbar nicht wirklich ... wenn du das "Ansatz" nennst, was Aristoteles als die ""Causa formalis", als die dritten von vier Seins-Gründen begriff: jede Form ist in ihrer Begrenztheit Erleidensform.
Verzeih mir Klugscheißer und Vulgär-Parfumier
Liebe Grüße auch
Lothar

 niemand antwortete darauf am 28.02.16:
Mir hat das Häppchen gemundet )))
LG Irene

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.02.16:
Da freut sich der Caterer - wie das auf Neudeutsch heißt ...
LG
Lothar
BabetteDalüge (67)
(29.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 29.02.16:
Das ist den Affen egal. Hier geht es eher darum: hast du Läuse oder nicht? Oder Bananen vielleicht ...
Danke
BabetteDalüge (67) ergänzte dazu am 29.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram