Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Böhmc (25.03.), Kettenglied (24.03.), elissenzafine (23.03.), Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.), stromo40 (26.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 723 Autoren und 111 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 25.03.2019:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Carmen - Oper in 4 Bildern von George Bizet im Aalto-Theater in Essen (16.2.2019) von tueichler (17.02.19)
Recht lang:  Rezensionen von Punkbands von HarryStraight (63179 Worte)
Wenig kommentiert:  Lebenssplitter von Rudolf (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Den Jahren Leben geben... von Heor (nur 29 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gruß aus der Millionenstadt Pune
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich mit allen Künstlern/Autoren zunächst einmal solidarisch bekenne" (Reliwette)
Einfach genial - keineAnspielung auf BandscheibenvorfälleInhaltsverzeichnisWarum ich trotz überragender Fähigkeiten beim kV immer unbeliebter werde;-))

Leseprobe aus "Samsara, der Affe und die Bananen"

Gleichnis zum Thema Gier


von LotharAtzert

"Raffen und Gier" sagte die Gierraffe, "haben uns in diese Erleidens-Form gebracht: wir wollten unbedingt an die höchsten Trauben und jetzt hab' ich so'n Hals ..."


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


princess
Kommentar von princess (28.02.2016)
Das, lieber Lothar, ist doch mal ein ausgesprochen nachvollziehbarer evolutionstheoretischer Ansatz!

Liebe Grüße
Ira
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 28.02.2016:
Hat das Häppchen geschmeckt?
Offenbar nicht wirklich ... wenn du das "Ansatz" nennst, was Aristoteles als die ""Causa formalis", als die dritten von vier Seins-Gründen begriff: jede Form ist in ihrer Begrenztheit Erleidensform.
Verzeih mir Klugscheißer und Vulgär-Parfumier
Liebe Grüße auch
Lothar
diese Antwort melden
niemand antwortete darauf am 28.02.2016:
Mir hat das Häppchen gemundet )))
LG Irene
diese Antwort melden
LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.02.2016:
Da freut sich der Caterer - wie das auf Neudeutsch heißt ...
LG
Lothar
diese Antwort melden
Kommentar von BabetteDalüge (67) (29.02.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
LotharAtzert äußerte darauf am 29.02.2016:
Das ist den Affen egal. Hier geht es eher darum: hast du Läuse oder nicht? Oder Bananen vielleicht ...
Danke
diese Antwort melden
BabetteDalüge (67) ergänzte dazu am 29.02.2016:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Einfach genial - keineAnspielung auf BandscheibenvorfälleInhaltsverzeichnisWarum ich trotz überragender Fähigkeiten beim kV immer unbeliebter werde;-))
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de