Märzklabaster

Märchen zum Thema Schmerz

von  Didi.Costaire

»Komm, März!«
fleht die Kammärzofe
und geht im Dämmärzustand
der Sommärzeit entgegen
doch immärzu schmärzen
ihre Hammärzehen
 
während ein Heimärzieher
und ein Traumärzähler
sich bei der Hinterzimmärzockerei
gegenseitig ausmärzen
 
blüht und gedeiht der Kommärz
beim windigen Stromärzeuger
nun braust er per Märzedes
zum Schlemmärzentrum
der Unternehmärzunft
›Zur Goldenen Hummärzange‹

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish8305 (55)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.16:
Danke, das klingt gut und der richtige Inhaltsstoff ist auch drin.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch (01.03.16)
besser als herzschmärz.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.03.16:
Genau, weder Jammärzwang noch Herzschmärz.
Herzliche Grüße, Dirk

 Jorge (01.03.16)
Auch so kann man den ersten März begrüssen.
LG

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.03.16:
Das dachte ich mir auch!
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (01.03.16)
Der (doppeldeutig) windige Stromärzeuger braust ... gefällt mir sehr gut. Das ist lustig bis stimmig. Dagegen ist die 1. Strophe in der Tat märchenhaft, vom verheißungsvollen "komm" bis zu der kleinsten Hammärzehe
Schön klabastert.

Liebste Grüße,
Judith
(auf dass dein Zahnschmärz ein Ende finde :-**)
.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.03.16:
Wie gerne wäre ich heute einfach märzkonservativ gewesen, hätte allenfalls bei einem Glas Brause ein bisschen Windenergie für den Eigenbedarf produziert und darüber nachgedacht, ob es Hammärzehen in der Verniedlichungsform überhaupt gibt...
Stattdessen ging es dem Übel an die Wurzel. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass man Schmärzen wirklich mit ä schreiben sollte.
Danke für deine Unterstützung und ganz liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 02.03.2016)

 Irma (01.03.16)
Ich wollte "schmärzend" als Einschätzung angeben, es gibt aber leider nur die Falschschreibung mit "e". ) LG Irma

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.03.16:
Ja, wir brauchen eine Rächtschreibreform. Schmärzen sind so äää...
Danke für deine Parteinahme und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (01.03.16)
Da hüpft mir das Härz ausnahmsweise ohne M.... LG
(Kommentar korrigiert am 01.03.2016)

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.16:
Härzlichen Dank, Armin!
Liebe Grüße, Dirk
Lewin (75)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 01.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.16:
Du hast wohl recht, Lewin. Die Zofe ist vielleicht eine doofe, zumindest aber war sie im Dämmerzustand unterwegs. Wahrscheinlich dachte sie, nach dem 29. folgt der 30. Februar und verspätete sich ein wenig, was erfreulicherweise aber auch dazu führte, dass ihr Wunsch sofort erfüllt wurde.
@ Graueculus: So in etwa ist es gewesen.
Danke fürs aufmerksame Lesen und liebe Grüße, Dirk
Festil (59)
(05.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.03.16:
Thänks, dear fränd!

 harzgebirgler (17.04.17)
die märzunge wenn’s sie denn geben täte / wär’ auch was hier sonst gern um einlaß bäte! beste schmunzel- & ostergrüße von henning aus goslar

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.17:
.
Die Märzahl will auch nicht allein,
sondern in der Mehrheit sein.

Danke dir und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram