rede und wendungen

Gedanke

von  sandfarben

von diesem nichts gesagten
weiß ich
dass schweigen
- manchmal -
die härtesten worte hat

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (01.03.16)
Schweigen ist nicht immer Gold, das stimmt! Es müsste allerdings "von diesem nichts gesagteN" heißen, denke ich. LG Irma

 sandfarben meinte dazu am 01.03.16:
Danke, ja. Habe es korrigiert.
lg christa
Lewin (75)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 01.03.16:
Danke Lewin.
Dein Gedicht sagt auch vieles aus über das Hören und Sprechen.
glg christa

 AZU20 (01.03.16)
Da stimme ich ohne Wenn und Aber zu. LG

 sandfarben schrieb daraufhin am 02.03.16:
danke, Armin.
lg christa
Lance (52)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 02.03.16:
komm Lance, ich reiche dir die Hand und helfe dir wieder auf :)
lg christa
Agneta (62)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 02.03.16:
danke dir.
lg christa

 niemand (01.03.16)
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber
wäre es grammatikalisch nicht richtiger, anstatt dieses "sind"
am Ende ein "hat" einzusetzen? Das Schweigen=Einzahl.
Hierzu passt doch das "sind" nicht. Schweigen hat die härtesten Worte. Aber "Schweigen sind die härtesten Worte"???
LG Irene P.S. dem Inhalt stimme ich allerdings voll zu!

 sandfarben meinte dazu am 02.03.16:
Ja, Irene, jetzt hast du mich unsicher gemacht: dachte ich, im Schweigen sind die härtesten Worte..., oje... das Schweigen hat die härtesten Worte... ich denke, das wird wohl stimmen!
Deutsch ist echt manchmal unglaublich schwer, selbst wenn man es mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Vielen herzlichen Dank für dein scharfes Auge auf diesen Text.
lg. christa

 niemand meinte dazu am 02.03.16:
Ich habe Deutsch nicht mit "der Muttermilch" aufgesogen
daher sehe ich [weil ich selber stets Fehler mache] es eher gelassen. Ich kann Dir auch keine Regel für falsch oder richtig benennen, weil ich alles instinktiv mache. Meistens trügt mich das Gefühl auch nicht und wenn, dann habe ich Loslosch, der zeigt mir schon wo ich ein Kommachen oder Sonstiges verbockt habe
Mit lieben Grüßen in Deinen Tag hinein, Irene
Festil (59) meinte dazu am 07.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 albrext (24.03.16)
Zwischen den Zeilen ruht das Nichtgesagte.

Gruß Albrecht

 sandfarben meinte dazu am 24.03.16:
So ungefähr,ja und danke für den Besuch.
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram