Warum ich trotz überragender Fähigkeiten beim kV immer unbeliebter werde;-))

Gleichnis zum Thema Abgrund

von  LotharAtzert

Diogenes* hatte eine Lampe, die er auch am Tag anzündete, um mit ihr auf den Athener Marktplatz zu gehen und jedem, den er antraf, ins Gesicht zu leuchten.
"Was suchst du?" fragten die Geblendeten.
"Ich suche Menschen."
Als geiziger Steinbock erspare ich mir das Theater mit der Lampe und nehme stattdessen meinen mit feinstem Fensterleder polierten Spiegel und halte ihn vor. Und sollte einer beim Hineinblicken entspannt lächeln, weiß ich: ich habe einen Menschen gefunden!

.


Anmerkung von LotharAtzert:

*Platon soll Diogenes verabscheut haben und verwehrte ihm den Zutritt zu seiner Universität. Doch Sokrates zählte zu seinen heimlichen Bewunderern, so sagt man.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.03.16:
Du hast mich voll durchschaut.
Was hab ich läuten hören - man will Dir auf dem Bloxberg dieses Jahr den goldenen Besen verleihen ... aber von mir hast Du das nicht ...
BabetteDalüge (67) antwortete darauf am 01.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Absinth (62)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 01.03.16:
Unbedingt! Aber bitte in die für Restmüll. Bloß nicht in die gelbe ...
Danke
BG
LA.
BabetteDalüge (67) äußerte darauf am 02.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram