Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
guyIncognito (12.11.), stinknormal (12.11.), PrismaMensch (11.11.), duisburger76 (09.11.), Algolagnie (09.11.), domenica (08.11.), pewa (05.11.), Benno16 (01.11.), anonwirter (01.11.), Blizzar (31.10.), Herbstzeitlose (27.10.), Doris (22.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 773 Autoren und 121 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 14.11.2018:
Feststellung
Ziemlich neu:  Ja, die Rita von eiskimo (14.11.18)
Recht lang:  Freund oder Arschkriecher? von Mondsichel (300 Worte)
Wenig kommentiert:  Zu spät... von Andreas (1 Kommentar)
Selten gelesen:  Buchhalter-Dilemma von eiskimo (nur 97 Aufrufe)
alle Feststellungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Zeit wie diese
von tueichler
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich unter Gleichgesinnten bin." (Blutmarie)
I. Ich bin eine SchabeInhaltsverzeichnisIII. Die einzige Schabe

II. Überall Schaben

Monolog zum Thema Verachtung


von Petilator

Doch welch Freude man doch an dem hat, was man da "autoritären Charakter" nennt. Besitzt doch nur eine Schabe, und die schäbigste von allen allemal, das Recht darauf, die Schäbigkeit zu vergeben.
Vergeben muss sie werden, ist man der Schäbigkeit so unvergleichlich vorausgeeilt, dass alle Schaben nur als kleine Pünktchen erscheinen können. Vergeben wird sie, weil nur eine solche Schabe zu bestimmen vermag, wer Schabe, und wer noch schäbiger als die Schabe, ist. Die einzige Umkehr des Fluchs, alles zu verfluchen und sich in Reue zu suhlen, als wäre sie allein schon der Preis, für jedes menschliche Versagen, das einen näher an die Schabe rückt. Doch eine Schabe denkt: Was funktioniert, ist gut genug, was sich aushalten lässt, lässt sich auch haushalten, sich zum Hause einrichten.

I. Ich bin eine SchabeInhaltsverzeichnisIII. Die einzige Schabe
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de