Götterdämmerung

Skizze zum Thema Begegnung

von  blauefrau

Montag: Endlich ist sie wer. Die biologische Mutter der Lena W. führt ab 12.00 Uhr ein Interview nach dem anderen, um  Äußerungen über den Angeklagten zu machen und auch über Lena zu reden. Die Kameras fokussieren sich auf sie. Die (Zieh) - Eltern der Lena verweisen auf den Anwalt, der Presse und Fernsehen eine Verlautbarung geben wird.

Mittwoch: Als sie zu Ende der Mittagspause vor Saal 1 Lenas (Zieh)-Vater kommen sieht, sagt sie zu einer Bekannten: " Er ist o.k."    [Was heißen soll: Sie, die Ziehmutter, ist nicht o.k. ?]
Dann wirft sie ihr Gewicht neben das des (Zieh)-Vaters, der inzwischen auf einer Heizung sitzt, weil alle Sitzplätze besetzt waren.
"... kein Tag vergeht, ohne dass ... von Lena spricht, kein Tag!", sagt sie zu ihm. Der Vater nickt freundlich mit den Augenlidern. Dann erlöst ihn sein Anwalt nach einigen abschätzenden Blicken aus dem seltsamen Gespann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.03.16)
Diese Begegnung hats in sich. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram