Filmkritik

Gedicht zum Thema Beziehung

von  shadowrider1982

Du und ich in den Hauptrollen
schwache Vorstellung
schlecht gespielt
zu sehr Wir selbst

die Nacht führt Regie
schlecht ausgeleuchtete Szenen
komplett in schwarzweiß
die Schnitte zu hart

die Dialoge
anfangs heiter und hoffnungsvoll
dann schwermütig und voller Angst
schließlich schweigen

ein Stummfilm
falsch besetzt
träge Protagonisten
warten auf ein Happy End

von Meisterhand geschrieben
ein großartiges Drehbuch
mit viel Potential
an das Wir uns nicht halten


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 08.03.2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.03.16)
Ja, dieser Film ist zwar nicht gut, wird aber immer wieder neu aufgelegt. Treffend dargestellt.
Schöne Grüße, Dirk
P.S.: Zeigt das Foto die Werbepause?
(Kommentar korrigiert am 09.03.2016)

 shadowrider1982 meinte dazu am 11.03.16:
Ja, der Streifen ist quasi ein Evergreen und wird wohl täglich in tausenden Haushalten gedreht und vorgeführt. Schade eigentlich. Die Idee mit dem Bild als Werbeblock gefällt mir. Es stellt sich die Frage, für was da geworben wird, Weißbier, Schweinske in Neugraben oder den männlichen Hauptdarsteller?
Graeculus (69)
(09.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 antwortete darauf am 11.03.16:
Die Oscarverleihung ist eben genau so ungerecht, wie das ganze Leben selbst. Da kann man wohl nichts machen außer es hinnehmen und lächeln.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram