allein gelassen

Text zum Thema Ende

von  tulpenrot

selbst die Tage gehen fort
und einer noch
jetzt dieser hier
und jener dann
bis auch der letzte gegangen ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(09.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.03.16:
ups - mein Kommentar ist weg ... meine Maus spinnt wohl ... oder mein Laptop ... keine Ahnung...
Also noch mal neu:
Schön, dass mein Textlein ein Echo gefunden hat. Danke für deinen Kommentar samt Sternchen.

Das stimmt: Es beschleicht einen mehr denn je das Gefühl des Endlichseins und auch des Alleinseins. Für vieles reicht die Zeit nicht mehr, anderes lässt sich überhaupt erst gar nicht oder nur unter großen Mühen bewerkstelligen. Das war früher anders, auch das stimmt. Es ist das Altwerden - man wird bescheidener, aber hoffentlich nicht grummeliger und ungenießbarer.

Ich habe heute morgen überlegt, dem Text noch eine weitere Zeile hinzu zu fügen am Schluss: "ich bleibe". Dann kann man von vorne anfangen mit dem Lesen - mit der Überschrift. Aber vielleicht ist die schlichtere Form besser - und überhaupt - ich will endlich ein Sonett schreiben... und endlich meine Kurzgeschichte bearbeiten ... und mein Roman ist auch nicht fertig ... HILFE!
;-))))

Und außerhalb meiner vier Wände geht die Welt unter
LG
Angelika

 AZU20 (10.03.16)
Ja, die Zeit eilt immer schneller dahin. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 10.03.16:
Nicht unbedingt - aber sie geht dahin, stunden-, tageweise. Aber Danke für dein Sternchen und dein Lesen.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram