II - Der Motorkettensägenverkauf

Dialog zum Thema Humor

von  Dart

Hallo, ich würde gerne ein Paar Turnschuhe kaufen wollen.

Sind Sie sicher? Motorkettensägen sind gerade im Angebot.

Nein, nein, ich brauche nur neue Turnschuhe zum Laufen.

Aber mit einer Motorkettensäge könnten Sie sehr viel mehr Menschen zum Laufen animieren.

Ach, wissen Sie, ich kriege mich ja selber kaum animiert. Da fängt man lieber klein an.

Nun, es müssen ja nicht gleich die großen phallischen Motorkettensägen sein. Wir hätten auch kleiner Handsägen im Angebot. Ideal für "Finger"-Übungen...

Nein, ich möchte wirklich nur Turnschuhe kaufen.

Sie bekommen aber ein Paar Turnschuhe umsonst, wenn Sie mehre Motorkettensägen gleichzeitig kaufen.

Ja, aber ich will doch gar keine Motorkettensäge kaufen! ich wüsste auch gar nicht, wozu. Ich lebe zur Miete im vierten Stock in einem Plattenbau.

Aber der Preis ist unschlagbar. Nur zehn Euro pro Motorkettensäge.

Ich will aber keine...Zehn Euro? Das lässt Ihr Chef zu?

Es gibt keinen Chef, es gibt nur Stiehl!

Okay, gibt es hier auch noch andere Verkäufer zu sprechen?

Natürlich, wie kann ich Ihnen behilflich sein? Benötigen Sie eine Motorkettensäge?

Das sind immer noch Sie, nur mit verstellter Stimme.

Hat es Ihnen bei der Entscheidung, eine Motorkettensäge kaufen zu wollen, geholfen?

Ich will keine Motorkettensäge kaufen!

Wir hätten auch tolle Loosing-Angebote.

Sie meinen Leasing.

...Natürlich.

Okay, aber ich brauche dennoch keine Motorkettensäge, sondern Turnschuhe! Diese hier zum Beispiel - was kostet dieses Paar?

Kleinen Kindern in Asien Gesundheit und Jugend aufgrund miserabelster Arbeitsbedingungen und der Natur die Intaktheit wegen schwachsinniger Logistik- und Lieferkettenplanung. Dasselbe Ergebnis bekämen Sie übrigens auch mit einer Motorkettensäge hin. Wie mit dieser hier.

Was ist das Rote da?

Eine Schutzabdeckung aus Plastik.

Ich meine die Flüssigkeit auf dem Schneideblatt.

Ergebnisse einer vorangegangenen Testvorführung. Warum lenken Sie vom Elend kleiner Kinder ab? Mögen Sie es nicht, wenn man Sie mit einem Kettensägenmörder vergleichen kann? Die Resultate sind wie bereits erwähnt dieselben.

Ähm...zehn Euro kosten die Motorkettensäge, sagten Sie?

Glauben Sie ernsthaft Sie könnten das System austricksen, wenn Sie es einfach an anderer Stelle mit Geld versorgen? Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass das, was Sie an Geld besitzen, jemand anders als Schulden besitzen muss? Dazu schaffen Sie es also, sich zu animieren, ja?

Verzeihung, moralisieren Sie gerade zum Ende des Textes? Das hatten wir doch schon! Sogar mit Motorkettensägen als MacGuffin! Und es war auch ein Verkaufsgespräch!

Nun, vielleicht hilft es den Menschen zu erkennen, dass Sie immer wieder mit demselben Einheitsbrei beworfen werden, ohne dass Sie ernsthaft darüber nachdenken wollen.

Ich denke eher, dass es ein Déjâ-vù ist, eine Störung der Matrix.

Nein, dann bestünde die reale Gefahr, dass wir gelö

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 12.03.16:
Nö?
Graeculus (69) antwortete darauf am 12.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) schrieb daraufhin am 12.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bbx (68) äußerte darauf am 02.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram