Was wirklich zählt

Gedankengedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  WortGewaltig

du bist reich
auch ohne vieles Geld
deine Gefühle verändern dich
dann veränderst du die Welt

du bist schön
auch ohne Modellgesicht
erst wird dein Leben hell
dann bringst du der Welt das Licht

du bist stark
auch ohne Kraft
erst zeigst du deinen Willen
dann wird die Zukunft erschafft

Du bist das Leben
du bist das Jetzt
du bist Vergangenheit und Zukunft
du bist die Chance die dir keiner ersetzt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (18.03.16)
Das scheint mir sehr optimistisch gedacht. Vielleicht ein Ziel ja, aber dann muss einem auch klar sein, dass man diese Ziele nie erreichen kann, sich nur irgendwie an ihnen orientiert.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 18.03.16:
Lieber Trekan
wenn du die Ziele nur auf die angeredete Person beziehst, erscheinen sie mir nicht zu optimistisch.
LG
Ekki

 WortGewaltig antwortete darauf am 20.03.16:
Wenn Optimismus bedeutet das man sich noch eine Chance ausrechnet dann ist es optimistisch, was man aus den Chancen dann macht ist eine andere Seite. Danke für die Kommis. LG Uwe

 shadowrider1982 (27.04.17)
Ein schönes Gedicht, das ich, genau wie mein Vorredner, als sehr optimistisch empfinde. Es wirkt kämpferisch, positiv und hell. Es verprüht ein bisschen "Yes, we can"-Mentalität. Ich beneide manchmal andere Menschen um die Fähigkeit, sich selbst und die Welt so zu sehen. Andererseits denke ich, dass diese Sichtweise aber oft in blinden Zweckoptimismus ausarten kann und von der Realität manchmal sehr stark abweicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram