Hase Krümels Frühlingslauf

Naturgedicht zum Thema Tiere

von  millefiori

Kaum ist die Tür von deinem Stall weit offen,
springst Du mit Freude in das satte Grün.
Dich so zu sehen ist so wunderschön,
mein Herz erfüllt von Wärme und von Hoffen.

Wenn deine langen Löffelohren hüpfen,
und du voll Übermut die Haken schlägst,
so viel des Glückes in mein Herz mir trägst.
Seh`dich durch Blumen und durch Stauden schlüpfen.

Mein kleiner Hoppel kannst Du mir verzeih`n,
das ich im Winter dich so eingesperrt?
Du solltest immer frei und glücklich sein.

Würde ich heute noch einmal entscheiden,
wär` deine Freiheit mir viel mehr noch wert
Die Winterstubenhaft, die lässt mich leiden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Helix (39)
(22.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 22.03.16:
Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich meinen Kindern keine Hasen mehr kaufen.
Eigentlich bräuchte so ein Hase einen riesigen Auslauf und Höhlen zum verkriechen.
Er hat zwar ein stattliches Häuschen mit zwei Stockwerken und viel Platz, trotzdem sitzt er immer ziemlich beleidigt darin.
Im Frühjahr, wenn es warm genug ist, kann ich endlich die Tür aufmachen und ihn flitzen lassen. Wenn man ihm dabei zuschaut, wie er frei durch den Garten flitzt, herrlich!

Danke für Dein Interesse, Helix.
Liebe Grüße
millefiori
Helix (39) antwortete darauf am 22.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori schrieb daraufhin am 22.03.16:
Stimmt auch wieder =)
Ciao
Helix (39) äußerte darauf am 22.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram