Rotkehlchen

Skizze zum Thema Wahrnehmung

von  blauefrau

"Was ein Rotkehlchen ist?", fragst du.
"Ein süßer Vogel mit einer roten Kehle.", antworte ich.
"Was ein Rotkehlchen ist?"
Du gehst mir auf den Zeiger mit deiner ewig gleichen Frage.
"Was ein Rotkehlchen ist?", fragst du weiter, stehst da  - wie immer - in deiner Badehose und der Taucherbrille.
"Ein Rotkehlchen singt sehr schön!", antworte ich und weiß nicht,  was ich zu dir noch sagen soll.
Gut, dass es jetzt Zeit für´s Abendessen ist.
Die Pflegerin betritt mit einem Tablett den Raum und zieht dich zum Tisch.
Ich sage "Adieu" mit Blick auf tausend Bilder von Rotkehlchen an der Wand neben der Tür.
"Piep!", ruft die Pflegerin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (02.12.18)
Hallo blauefrau,

ich sitze schon eine Weile über dem Text und möchte dir ein Feedback hier lassen. Allein: Die Worte wollen nicht so recht fließen. Die Frage
"Was ein Rotkehlchen ist?"
schwirrt durch den Raum und lenkt mich ab.

Eindringlich, deine Skizze.

Liebe Grüße
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram