Letzte Tage

Volksstück zum Thema Familie

von  blauefrau

Ostern 2016


Ein Vogel fliegt in die Amphore, ein anderer gleicher Farbe fliegt zwitschernd um die Amphore herum. Da haben die im letzten Jahr drin gebrütet, sagt die Schwester. Man konnte die Jungen nicht sehen, deshalb hat unser Bruder  damals einen Spiegel über die Emphore gehalten, da konnten wir schauen, wie die Jungen aussehen und sich verhalten. Wär ja gut, wenn´ses diesmal auch wieder so machen. Und nach ein paar Stunden: Nee, die haben sich ´was andres gesucht, da oben rechts im Baum brüten die.
Nach dem Abendessen steht die Tante, die sich sonst während ihres Besuchs von ihrem Sessel nicht wegbewegt, plötzlich auf und verschwindet aus dem Haus. Der Pfleger kommt um 21 Uhr. Das hatte sie vergessen. Der Bruder fährt sie mit dem Auto nach Hause. Aber auch der hat nichts gesagt.

War nett mit dir, sagt die Mutter zum Abschied. Aber kurz, sage ich.


Anmerkung von blauefrau:

Ostern 2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (02.04.16)
"Das war ihr dadurch gegangen"?

Unverständlich.

 blauefrau meinte dazu am 02.04.16:
Das hatte sie vergessen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram